Statusmeldung heute

Susala

Prinzessin auf der Palme
Erwachsene können insbesondere wenn sie ängstlich sind so schlecht für die Entwicklung von Jugendlichen sein.
Zum Glück bin ich gerade mit einem heftigen Virusinfekt krank geschrieben und kann mich ziemlich gut kümmern ....
 

Nemo

nah am See
Ach Susala, ich kann deine Wut so gut verstehen. Es tut fürchterlich weh zu sehen, wenn die Kinder ausgegrenzt oder ungerecht behandelt werden. Aber ich stell dir mal schnell ne Leiter an die Palme, denn so blöd es ist, die Wut quält in aller Regel nur dich und hilft niemandem weiter...es sei denn du schaffst es den Ausgrenzer ordentlich auf den Topf zu setzen. Wobei die ja oft völlig unreflektiert leben und einen dann gar nicht verstehen wenn es rumpelt im Karton...
 

Florence

Gehört zum Inventar
Meine Themen passen sich gerade der Jahreszeit an. Abschied, Trauer, in Vorwegnahme eines sonst womöglich triggernden Aufenthalts in einer eigentlich tollen Stadt. Es wird Zeit dafür, ich habe gute Begleitung - und doch ist es so schwer. Wenn man sich nie Trauer erlaubt hat, muss sie doch irgendwann raus.
 

Schäfchen

Copilotin
Susala und Anke, ich lass euch mal eine dicke Umarmung da.

Status hier: müde. Da arbeitet man am Schlafverhalten und es wird langsam besser … und dann kommt der sch… Vollmond.
 
Oben