Statusmeldung heute

Mo-Ma

Chaosqueen
Wisst ihr was gerade total lustig war? Alles was bei der letzten U nicht lief, machte er problemlos. Was er damals ohne zu murren machte, hat er heut versemmelt. Naja. An sich hat er es super gemacht und ich weiß, dass mein Kind sprachlich total gut entwickelt ist. Der kann dir Geschichten grammatikalisch richtig und in der zeitlichen Abfolge passend wiedergeben. Und heut hat er geflüstert, gelispelt und so getan, als würde er ein m nicht von nem n unterscheiden können. Ich hab ihn dann am Ende, als ich was sagen durfte, gebeten mal Dinos aufzuzählen. Hui, da kamen dann die komplizierten Wörter aus dem Kind und die Frau muss sich veräppelt gefühlt haben. An sich ne Luftnummer das ganze.

Ach ja. Er hat seine Familie gemalt. Während die Gute Daten aus Impfpass und U-Heft übertrug. Das dauerte länger. Er soll sein Bild so lange „verschönern“. Ihre Schuld. Die Familie bekam ein Schutzschild und die Frau ein schwarzes Bild :hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
In Ba-Wü ersetzt die sogenannte ESU die Schultauglichkeitsuntersuchung. Sie dient tatsächlich dazu, evtl. Förderbedarf für die Vorschulzeit festzustellen. Kurz vor der Einschulung wär das recht knapp..
In meinem Kiga war die auch heute.

Mein Status: genervt vom Rumgefahre, da die nächsten Dienstage noch so weiter geht, weil das Konzentrationstraining der Großen parallel zu meiner Teamsitzung außerorts stattfindet.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
In Ba-Wü ersetzt die sogenannte ESU die Schultauglichkeitsuntersuchung. Sie dient tatsächlich dazu, evtl. Förderbedarf für die Vorschulzeit festzustellen. Kurz vor der Einschulung wär das recht knapp..
In meinem Kiga war die auch heute.

Trotzdem empfinde ich es als recht früh, wenn ein Kind schon mit „4,9“ einbestellt wird. Und die kommenden Tage kommen Kinder dran, die erst im Juni fünf werden. Sorry. Das ist einfach noch ein alter, wo die Kids gerne verweigern, die Wichtigkeit noch nicht verstehen und es zieht dann einen elenden Rattenschwanz nach sich.

Jedes zum fünften Geburtstag wurde doch reichen. Achso, da ist ja die U9. Warum kann in die Richtung keine Kooperation stattfinden? Ich renn da heut hin, dann zur U9 und - weil mein Kind sprachlich auffiel, ausgerechnet meins, jeder lacht hier - werden wir eventuell in nem Jahr nochmal antanzen dürfen. Man kann’s auch übertreiben.
 
Oben