Statusmeldung heute

mone

Kamikazemuddern
Ich habe eben ne gute halbe Stunde mitten im Wohnzimmer gesessen und Rotz und Wasser geheult und dafür große, geschockte Kinderaugen erhalten...

Meine Belastbarkeitsgrenze ist weit überschritten und irgendwas muss sich ändern, und zwar schnell...
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Mone, das liest sich gar nicht gut, was ist los?

Ich: im April mal endlich einen SBA beantragt. Anfang September der Bescheid: GdB 40, kein Ausweis. Also Widerspruch und Akteneinsicht verlangt. Die Kopien der Berichte kamen heute.

Laut den Berichten habe ich eine Blasenfunktionsstörung, die wurde mit GdB 30 bewertet. Und dann im Schreiben von meinem Hausarzt: Schilddrüse, ständige Schmerzen, MS, Spastik, verminderte Gehstrecke (als der Bericht von meinem Arzt gefordert wurde, gingen mal wieder nur 100 m). Und auch dafür bekomme ich GdB 30.

Mal ganz davon ab, das ich momentan ja wieder besser laufen kann. Aber eine Gehstrecke von 100 m soll keinen SBA wert sein???

Irgendwie bezweifel ich, das da wirklich jemand über die Diagnosen hinaus die Berichte gelesen hat.


Ansonsten: Status gespannt. Morgen bricht Jana nach Finnland auf :) .
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Meines Wissens summieren sich die verschiedenen Diagnosen. :hm: Dann müsste es ja GdB 70 insgesamt sein und demzufolge auch ausweiswürdig...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Ich habe eben ne gute halbe Stunde mitten im Wohnzimmer gesessen und Rotz und Wasser geheult und dafür große, geschockte Kinderaugen erhalten...

Meine Belastbarkeitsgrenze ist weit überschritten und irgendwas muss sich ändern, und zwar schnell...
Süße, was ist los? Ich drück dich ganz doll :bussi:

Ich habe heute nen ruhigen Tag gemacht und das tat gut...
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Nö, die summieren sich leider nicht. Blase + MS gibt insgesamt nur 40, auch wenn beides einzeln mit 30 bewertet wird.

Mir geht es aber insgesamt gegen den Strich, das es für die MS nur 30 gab, bei Angabe einer Gehstrecke von 100 m (mein Hausarzt, nicht ich. Das hat er aus einem Krankenhausbericht von 2015).
 
Oben