Statusmeldung heute

Winterblond

Pferdeflüsterin
Fast sowas wie Urlaub heute.

Mein Kindchen schläft im Stall. :D Auf eigenen Wunsch! Ich kann daher etwas länger arbeiten und muss nicht so hetzen und heute abend hab ich einen weiteren Tattootermin. *freu* Und damit ich dann nicht noch ewig in der Küche stehe, habe ich gestern schon Bolognese vorgekocht. Und morgen muss ich nicht um 6 aufstehen, sondern erst um 7. :bravo:
 

Schäfchen

Copilotin
Müde. Ich hab grad den Besuchstermin der Therapeuten für morgen abgesagt, weil ich mich schäme, sie in mein Chaos zu lassen ... Oben schläft eine glückliche Jüngste, die heute eine Ballettschnupperstunde hatte und die toll fand. Eine andere Schule schauen wir uns noch an. Der Preis sind 1 bis anderthalb Fahrstunden pro Richtung ...
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Bewegt. Jana hat mir heute von ihrem ehemaligen Klassenkameraden erzählt, bei dem ich nicht mal wusste, das sie wieder/immer noch Kontakt haben. A. war ein Flüchtling aus Syrien. Angekommen hier mit seiner Oma und seiner Schwester, Eltern sind schon in Syrien von ihnen getrennt worden. A. wurde in der Klasse integriert, konnte schnell deutsch sprechen, war überdurchschnittlich gut in Mathe. Und dann: kam die Nachricht, das die Eltern in der Türkei gelandet sind und da bleiben wollen. Also musste A. auch abreisen. Und hält jetzt aus der Türkei immer noch den Kontakt zu Jana. Schule gibt es für den Jungen nicht mehr. Er arbeitet in einer Textilfabrik. Mit gerade mal 14 Jahren.
 

Jaspis

Golden Girl
Bewegt. Jana hat mir heute von ihrem ehemaligen Klassenkameraden erzählt, bei dem ich nicht mal wusste, das sie wieder/immer noch Kontakt haben. A. war ein Flüchtling aus Syrien. Angekommen hier mit seiner Oma und seiner Schwester, Eltern sind schon in Syrien von ihnen getrennt worden. A. wurde in der Klasse integriert, konnte schnell deutsch sprechen, war überdurchschnittlich gut in Mathe. Und dann: kam die Nachricht, das die Eltern in der Türkei gelandet sind und da bleiben wollen. Also musste A. auch abreisen. Und hält jetzt aus der Türkei immer noch den Kontakt zu Jana. Schule gibt es für den Jungen nicht mehr. Er arbeitet in einer Textilfabrik. Mit gerade mal 14 Jahren.

:(
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Mal von allem anderen ab: diese Verschwendung macht mich wütend. Der Junge ist fit, nett und klug. Der hätte hier studieren können, Arzt oder Ingenieur oder was auch immer werden können. Ich kann nur für ihn hoffen, das er durch hält. Jana meinte nur, so wie sie ihn kennt, kommt er mit 18 Jahren zurück hierher.
 
Oben