Statusmeldung heute

Annemie

Living for LilliFee
Endlich wieder Alltag...aber die Motivation scheint noch Ferien zu haben...
heute der 1. Tag nach fast 9 Wochen Krankschreibung...fühlt sich irgendwie gut an...

Am Donnerstag darf ich das erste Mal wieder im Nachtdienst arbeiten...

LG
Eva
 

Schäfchen

Copilotin
Erholt von der kinderfrei-wandern-Ruhe genießen-Woche zurück, noch voll Eindrücken und mit dem Wissen ausgestattet, dass wir definitiv noch mal kinderfrei machen werden. Die Mädels haben uns schon Sonntag losgeschickt, Kleine und Große waren damit zwei Tage allein - und das klappte super. Backup in Form einer Freundin war aber in "Rufweite".

Stolz auf die Große und ihren Theaterauftritt bei der Premiereaufführung am Samstag.

Seit Ostern um die Erkenntnis reicher, dass meine Mutter sich doch in gewissen Dingen nicht geändert hat. :( Enttäuscht, dass der Auftritt der Großen so nebensächlich war, dass sie ihn vergessen hat.

Angenervt, weil die Mittlere genau da weitermacht wo sie vor dem Urlaub mit Oma aufgehört hat. Wahlweise heulen oder zicken. Konfiplanung quasi unmöglich ... und wir haben nur noch 5 Wochen.
 

Nemo

nah am See
Susala, so früh schon ? Meine ist ja aus Oktober 2004 und hier beginnt im Mai erstmal der Unterricht...und die Konfirmation ist erst nächstes Jahr...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ja, hier ist es der ganze 2004er Jahrgang, alle in der8. Klasse....Er bekam im letzten Jahr eine Einladung der Pfarrerin. Unterricht ist seit September letzten Jahres
 

Nemo

nah am See
Hier wird auch schon eifrig geplant. In dem Jahr Konfirmandenunterricht müssen die Kinder 30 mal in die Kirche gehen. Und da fragt man sich hier schon, wie oft in unserem Dorf im Sommer wohl geheiratet wird...die Trauungszeremonien sind öffenlich und zählen auch :)
 

Schäfchen

Copilotin
Susala, die Mittlere hat Pfingsten Konfirmation. Und will ne Party. Heißt aber für mich Catering bestellen und das kann ich bei Pfingsten nicht erst ne Woche vorher ... Das meint Konfi(rmations)Planung. Gästeliste, Einladungen, Essensplanung und -organisation, Klamottenauswahl und so. Nu will meine Mutter auch noch, dass das Kind bei ihr übernachtet, damit sie sie morgens frisieren kann. Mir scheint, sie hat ein Lieblingsenkelkind, nämlich das das sich am einfachsten beeinflussen lässt. *grrr* Ich vermute, dass auch unsere Kleiderwahl von ihr spontan geändert werden wird ... Aber das ist ne andere Geschichte.

Unser Konfiunterricht geht übrigens fast zwei Jahre. Die Einladung gibt es vor Beginn der 7. Klasse. Unterschriftskarte für Gottesdienste gibt es auch. Mit gewissen "besonderen" Pflichtgottesdiensten wie Taufe und Jugendgottesdienst.

Status heute: müde, aber selber schuld. War bei der Nähgruppe und habe danach noch mit dem Gatten bei einem Glas Wein geplaudert. Ansonsten genieße ich die Sonne, grinse mir grad kopfschüttelnd eins, weil wir zum Wochenende eine einsame Ente aufnehmen werden - die finden uns jetzt so wie die Kaninchen offenbar. Ich werde den Vorbesitzer aber zumindest mit Eiern beliefern, sonst wissen wir damit gar nicht mehr wohin. ;)

Ansonsten freue ich mich auf nächstes Wochenende, dann zieht bei uns ein kolumbianisches Austauschkind ein bis Juli. :herz: Ich hoffe, wir bekommen für sie noch einen Platz auf der Klassenfahrt nachgebucht. Also falls jemand Daumen zum Drücken übrig hat, nehme ich die gern.
 
Oben