Statusmeldung heute

Mo-Ma

Chaosqueen
Der Frühling kommt. Wir machen jetzt auch mal mit bei den Winter-Krankheiten :umfall:

Zur Zeit auf dem Plan- Magen-Darm. Plane fürs Wochenende hab ich mir schon mal abgeschminkt.

Status entsprechend: frustriert.
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
Aufgeregt - heute sind bei uns Betriebsratswahlen und ich hab mich zum ersten Mal aufstellen lassen.
Fröhlich - weil die Sonne scheint.
Besorgt - weil die Große so einen fiesen Husten hat und heute Mathe-Schulaufgabe schreibt.
 

Schäfchen

Copilotin
Jaspis, wie traurig. :(

Status müde, aber selber schuld. Ich war Babysitten. Die Mama musste ihren Job verteidigen, dann haben sie kurzerhand gestern den Terminplan umgeworfen und das war echt blöd fürs Baby. Statt im Bett zu sein, wenn ich komme, hab ich das Abendfläschchen übernommen und dann hat sie nur geweint. Babyschale war dann das Mittel, das half. Arme Mausi ...

Ansonsten irgendwo zwischen dankbar und genervt. Dankbar, weil die Klassenlehrer der Großen das konstruktive Gespräch suchen und nicht gleich auf die Mitnahme des Kindes zur Klassenfahrt verzichten, weil sie verhaltenstechnisch Bauchweh haben. Zudem fällt der zweite Klassenlehrer als Betreuer aus, die Reserve ist wackelig wegen familiärer Dinge. Genervt, weil das Gespräch überhaupt nötig ist und sich die Große noch immer nicht an vorgegeben Regeln auf Ausflügen halten und sich zusammennehmen kann. Konstrukt Nummer eins: Mama fährt mit. Damit wäre dann das Problem "Ich gehe nicht mit ins KZ, das ertrag ich kein zweites Mal" auch vom Tisch. Ich würde dann all die Kinder übernehmen, die das auch nicht wollen. Müssen wir nur klären, ob Urlaub möglich ist für mich (sieht aber gut aus) und wie wir das finanzieren. Konstrukt Nummer zwei: Mama stellt den absoluten Notfallplan auf mit Bahnfahrtrouten und -zeiten, damit das Kind im Falle der Nichttagbarkeit in den Zug gesetzt werden kann und von Krakau aus allein heimkommen muss.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Frustriert. Grad die Nachricht bekommen, dass ne Kollegin bis Ostermontag krank ist. Immerhin hat die jetzt bis Sonntag sowieso frei, so dass meine freien Tage den Rest der Woche nicht in Gefahr sind. Aber dafür wird es wieder drauf rauslaufen, dass ich in den 8 Tagen die ich ab Montag wieder arbeiten gehe wieder mehrmals Doppelschicht machen kann. Hatte ich ja erst letzte Woche, mir hätte ja jetzt langweilig werden können... *seufz*
 

Nemo

nah am See
Ach Su, ich glaub uns geht's grad ähnlich - ich reich dir mal die Hand...

Hier: Kopfschmerzen, ich bin den dritten Tag in Folge morgens um fünf aufgewacht, weil ich vor Rückenschmerzen nicht mehr schlafen kann. Dabei ist es tagsüber die ganze Zeit gut, da tut mir nichts weh. Und jetzt brummt der Schädel und ich würd mich am liebsten ins Bett verziehen. Aber das Kind schreibt morgen ne Englischarbeit, da müssen wir noch üben und auf dem Schreibtisch liegen auch noch mehrere Terminsachen, die weg müssen....
 

ElliS

Shopping Queen
Frustriert...hab eben bei 8 Frauenaerzten angerufen fuer einen Termin im Mai und niemand ist willing or able...
 
Oben