Statusmeldung heute

Su

Das Luder
.... ich finde das kuschelig, wenn er nicht gerade total quer liegt:kugeln:oder seine Zehen mit spitzen Fußnägel unter mein Bein schiebt. Nur die partnerschaftliche Zweisamkeit kommt etwas zu kurz:cool:
 

ina

Gehört zum Inventar
Es kommt dabei sowas von aufs Kind an, unsere älteste war nicht der bei uns Schläfer, nur zu Stillzeiten, aber da oft auch im eigenen Bett später auch nur ganz, ganz selten mal zu uns gekommen, bei Nr. 2 war das schon mehr und ab Nr.3 haben wir totale Familienbettfans:), Nr. 2 ist ein unruhiger Schläfer, Nr. 3 genauso wenn nicht noch extremer was hatten wir da für blaue Flecken , jetzt die Kleinste ist so ein ruhiger Schläfer die merken wir überhaupt nicht im Bett, das ist was total anderes, die bewegt sich irgendwie gar nicht im Schlaf, dreht sich eigentlich nur mal auf die andere Seite wenn die andere Brust mal dran ist zum Stilen:). Also das ist ein total angenehmes Familienbettmitglied:p.Außer wenn sie eben gar nicht schlafen will wie heute Ncht da steht sie da immer im Bett, ich vermute übrigens die Eckzähne sind im Anmarsch, etwas Temperatur hat sie auch.

LG Ina
 

Schäfchen

Copilotin
Kind eins und wir in einem Raum ging nicht, wir haben uns gegenseitig wach gemacht. Kind zwei und wir in einem Raum ebenso. Kind eins und zwei zusammen war super. Kind zwei wurde zum Mamabettschläfer in der Klinik. Kind eins wehrte sich innerlich lange dagegen zum Papa ins Bett zu krabbeln, obwohl sie die Nähe eigentlich brauchte. Da stand sie sich damals schon selbst im Weg. Kind drei neben meinem Bett war wunderbar. Und ich war traurig, als sie mit einem Jahr eigenmächtig zur großen Schwester umzog, die in freies großes Bett hatte. So unterschiedlich kann das sein.

Status: bald Feierabend. Bald Urlaub. Haben voll leckeren Braten mit frischem Brot genossen im Büro.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Wie gesagt: in einem Zimmer mit Kind ist ok. Beide wäre zur Zeit Overkill. Der Große kann nicht leise. Aber in einem Bett? Ne!

Status wäre übrigens: genervt! Baby schreit zur Zeit viel. Nur in der Frl. Hübsch ist er ruhig. Ablegen - sowieso noch nie sonderlich lang geduldet - ist momentan praktisch unmöglich. Sprung? Wachsen? Einschießende Zähne? Egal was, es nervt!

Dafür hat die Musikschule für den Großen ne Ausnahme gemacht. Weil er beim Programm „Singen, Bewegen, Sprechen“ immer so aktiv dabei ist und das ja auch von der Musikschule ist, darf er in den weiteren Kurs. Obwohl er 31 Tage zu jung ist.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich bin begeistert vom Familienbett. Die Liegefläche wird neben meiner Bettseite erweitert durch das angestellte 140x70 Gitterbett, da drin schlafen wir mit beiden Kindern (Rafael schläft zwar abends in seinem Bett ein, kommt aber irgendwann nachts zu uns). Unser Hund schläft dort auch noch mit drin und wenn meine Mutter im Urlaub ist und wir deren Hündin versorgen ist die auch noch dabei. Sehr kuschelig, 2 Erwachsene, 2 Kinder, 2 Hunde, kalt wird es einem dann nicht mehr :haha:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Krank...müde...
Könnte also besser sein.

Ach und Familienbett nur noch die Kleinste, schläft aber in ihrem Bett ein.
Die Große ist mit 4,5 ausgezogen und kommt äußerst selten nochmal zu uns. Die kann auch kein bißchen still liegen. Von daher ist es ganz gut so.
 
Oben