Statusmeldung heute

ina

Gehört zum Inventar
Schöne Grüße aus dem Nachtzug von Budapest nach Brasov, Rumänien.Vorher waren wir heute noch im Balaton. Klappt alles super, vorallem mit der Kleinsten.Nur wenn die Klimaanlage im Zug nicht geht,sie kennt diese Hitze ja nun mal gar nicht.Jetzt schläft sie gerade schon mal tief u.fest neben mir.

LG irgendwo aus Ungarn
Ina
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
Schöne Grüße aus dem Nachtzug von Budapest nach Brasov, Rumänien.Vorher waren wir heute noch im Balaton. Klappt alles super, vorallem mit der Kleinsten.Nur wenn die Klimaanlage im Zug nicht geht,sie kennt diese Hitze ja nun mal gar nicht.Jetzt schläft sie gerade schon mal tief u.fest neben mir.

LG irgendwo aus Ungarn
Ina

Schön dass es euch gut geht!

(Und ich bitte um Bericht und vielleicht auch Fotos aus Rumänien - da fährt die Große im August hin und ich bin superneugierig ;) )

Schönen Urlaub noch und viel Spaß! :herz:
 
  • Like
Reactions: ina

Schäfchen

Copilotin
Ina, irgendwann musst du mir mal verraten, wie man so einen Urlaub bucht und plant ...

Annie, der Pilot spielt Saxophon. Das war lange immer mal wieder ein "ach eigentlich würd ich gern" und in einer Phase kurz vor BurnOut hab ich ihm 3 Monate Schnuppern an der Musikschule geschenkt und er blieb hängen ;) Inzwischen hat er nicht nur Einzelunterricht sondern einmal im Monat treffen sich die Fortgeschrittenen und proben als Ensemble. Klang echt geil gestern, zumal der Lehrer immer die Petzower Kirche dafür nutzen darf - die Akustik ist schon genial.

Heute müde. Gestern war spät. Unser Gastjunge ist gestern beim heimkommen nur noch ins Bett gefallen, der Arme. Die Mittlere und ihr Gastkind blieben nur noch kurz auf. Nur meine Große kriegte die Kurve ins Bett wieder mal nicht.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Unwohl fühlend mit Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen. Nun muss sich mein Körper nur noch entscheiden, welche der in den Kitas kreisenden Krankheiten er ausbrütet ...
 

ina

Gehört zum Inventar
@Schäfchen das ist im Prinzip ganz einfach Interrailticket kaufen und losfahren;),wir habens ja eigentlich nur relativ festgeplant, wegen der Kleinen.Einfach gucken welche Länder man sehen will,welche Städte mit dem Zug gut zu erreichen sind u.dann je nach gewünschter Geldausgabe pssend Unterkungt suchen, wir übernachten niedrigpreisig in Hostels oder airbnb oder gerne such im Nachtzug,gerade in Osteuropa gerne günstiger wie eine hotelübernachtung da muss man oft zeitiger buchen um auch noch einen Platz zu bekommen.Sonst gibts von Interrail eine superpraktischereiseplanungsapp wo man alle Züge europaweit suchen kann.
Wir sind übrigens gut in Rumänien angekommen. DSC_0692.JPG
Die schmalste Strasse Europas ist hier.
DSC_0690.JPG
Der Unterschied zwischen arm u.reich ist hier schon gravierend u.dann im kleinsten Laden überall Security ist schon krass.

LG Ina
 

Schäfchen

Copilotin
Ina, dann muss ich mir das mal ansehen. Danke.

Ich bin müde, die Nächte sind deutlich kürzer. Aber gut, Mikado spielen hätte ja nicht sein müssen abends, aber es ist so faszinierend, unserem Gastjungen dabei zuzusehen mit welcher Ruhe er die Stäbchen anhebt, schiebt oder hochwirft ... Heute ist eigentlich Lagerfeuer und traditionelle Volkslieder in deutsch und chinesisch singen geplant. Das dürfte der Unwetterwarnung zum Opfer fallen ... :( gesungen werden soll aber dennoch, allerdings haben wir auf Bitte der Organisatorin Spiele mitgeschickt, um den Nachmittag zu füllen.
 

Nemo

nah am See
Andrea, das ist so schade wenn das Wetter nicht mitspielt. Ich wünsche den Kindern trotzdem einen tollen Tag...

Hier steigt so langsam die Vorfreude auf die Ferien. In der Schule passiert nicht mehr viel ...
 
Oben