Stammzellen aus Nabelschnurblut

mone

Kamikazemuddern
AW: Stammzellen aus Nabelschnurblut

puhhh...
schweres thema...
werde mir all eure argumente nochmal durch den kopf gehen lassen...
momentan bin ich auch noch gegen eine einlagerung...

das einzig negative, was mir bei *fremdspenden* einfällt...
es müssen ja erstmal *passende* spenden gefunden werden...

selber spenden wäre natürlich eine gute alternative...allerdings hat poldi mich da gerade auch wieder verunsichert...

was haltet ihr denn von der idee mit den glubolis ?

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Stammzellen aus Nabelschnurblut

jo das Thema ist nicht so einfach und letztlich muss es jeder selbst für sich entscheiden ;)

Meine Freundin bekam einen Bogen, wo diverse Dinge ausgefüllt wurden wie Erbkrankheiten, ihre Diabetes usw., aber keine Namen, Daten oder sonst was . . .
hm, ich hab auch die Erfahrung gemacht, wie Poldi schrieb. Hatte einen Bogen in der hand, wo man auch den Namen eintragen soll. Irgendwie müssen sie einen ja auch zuordnen können zumindest muss es einen Weg der Registrierung geben, dass man mal gespendet hat... und später auch darauf zurückgreifen darf. keine Ahnung wie das gemacht wird...

was haltet ihr denn von der idee mit den glubolis ?
keine Ahnung, hab ich heut hier zum ersten Mal gelesen und bin auch grad im Zweifeln WAS man damit anstellen kann
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Stammzellen aus Nabelschnurblut

jo das Thema ist nicht so einfach und letztlich muss es jeder selbst für sich entscheiden ;)

hm, ich hab auch die Erfahrung gemacht, wie Poldi schrieb. Hatte einen Bogen in der hand, wo man auch den Namen eintragen soll. Irgendwie müssen sie einen ja auch zuordnen können zumindest muss es einen Weg der Registrierung geben, dass man mal gespendet hat... und später auch darauf zurückgreifen darf. keine Ahnung wie das gemacht wird...

Wenn ich aber zurückgreifen "darf" auf diese Stammzellenspende, dann muss ja auch gewährleistet sein dass die in .... Jahren noch vorhanden ist. Also könnte die gar nicht für jemand anderen verwendet werden, was dann aber wirklich kein Sinn machen würde.

Zu den Globulis: Wir haben sie bei Maik machen lassen. Als er jetzt Fieber hatte hab ich ihm die gegeben, ist ungefähr die selbe Wirkung wie die "normalen" Globulis. Auch bei Trubel um ihn rum kann man die geben, bei Zahnen usw. Für mich hab ich die schon ab und zu genommen als ich dachte, die Milch reicht nicht. Diese Globuli sorgen für enormen Milcheinschuss.:umfall: Wenn man die machen lässt ist ein Schreiben dabei, welche Potenzen für was genommen werden sollen. Leider haben aber Homöopathen noch keine Erfahrung mit den Dingern. Wobei meine HP immer meint "gib ihm erst mal die, warte die Zeit ab und meld dich dann noch mal!" Bis jetzt funktionierts.
Eine Freundin hat die Gobulis einfach mal ihrem Mann gegeben als er wieder einmal einen Migräne-Schub hatte - seither hat der gute Mann keine Migräne mehr :umfall:

Grüßle
Annette
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Stammzellen aus Nabelschnurblut

Wenn ich aber zurückgreifen "darf" auf diese Stammzellenspende, dann muss ja auch gewährleistet sein dass die in .... Jahren noch vorhanden ist. Also könnte die gar nicht für jemand anderen verwendet werden, was dann aber wirklich kein Sinn machen würde.
nein, so meinte ich das nicht
Ich muss doch aber irgendwie als Spender registriert sein um dann ein Anrecht auf eine Spende aus der Bank zu haben. Sonst könnte sich ja auch jeder bedienen auch die nicht gespendet haben :???:

Zu den Globulis: Wir haben sie bei Maik machen lassen. Als er jetzt Fieber hatte hab ich ihm die gegeben, ist ungefähr die selbe Wirkung wie die "normalen" Globulis. Auch bei Trubel um ihn rum kann man die geben, bei Zahnen usw. Für mich hab ich die schon ab und zu genommen als ich dachte, die Milch reicht nicht. Diese Globuli sorgen für enormen Milcheinschuss.:umfall: Wenn man die machen lässt ist ein Schreiben dabei, welche Potenzen für was genommen werden sollen. Leider haben aber Homöopathen noch keine Erfahrung mit den Dingern. Wobei meine HP immer meint "gib ihm erst mal die, warte die Zeit ab und meld dich dann noch mal!" Bis jetzt funktionierts.
Eine Freundin hat die Gobulis einfach mal ihrem Mann gegeben als er wieder einmal einen Migräne-Schub hatte - seither hat der gute Mann keine Migräne mehr :umfall:
wow das ist natürlich interessant. :jaja:
Aber wer macht so was????? (ich meine an wen wendet man sich, wenn man sowas machen lassen will???)
LG Uta
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Stammzellen aus Nabelschnurblut

Nene, ich glaube ich wurde falsch verstanden-oder habe mich falsch ausgedrückt. Einige hier sprechen ja davon das die Stammzellentherapie noch nicht so weit fortgeschritten ist und somit auch kein Sinn in der Einlagerung bestehen würde.
Dann braucht man sie doch auch nicht zu spenden oder?? Da ist es egal ob es um die eigenen Zellen oder ums Spenden geht.
Entweder man ist überzeugt sie taugen was und dann kann man sie spenden oder selber behalten- oder man ist der Meinung sie taugen nix, dann macht das Spenden ja auch keinen Sinn.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Stammzellen aus Nabelschnurblut

Man kann sie spenden und hoffen, daß das die Forschung weiterbringt. Dann hat man zwar keinen Anspruch auf "eigene" Zellen, aber auf neue Heilmethoden. Und spart die paar Mark fuffzich im Monat.

Salat
 
Oben