Stammzellen aus Nabelschnurblut

mone

Kamikazemuddern
Hat jemand von euch Blut gelagert ?
Wenn ja, wo ?
Ist ja teilweise schon recht teuer, aber wenn ich überlege, meinem Kleinen könnte damit geholfen werden und ich hätte nur aus Kostengründen nicht rechtzeitig gehandelt...:ochne:

Irgendwie bewegt mich das Thema im Moment...

LG Simone
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Stammzellen aus Nabelschnurblut

Braucht man nicht. Bislang ist die Wissenschaft noch nicht so weit, daß sie aus Stammzellen was unglaublich durchschlagendes herstellen könnte. War die Quintessenz aus MEINER Beschäftigung mit dem Thema.
Und wer weiß, ob man in 20, 30, 40 Jahren noch dazu Stammzellen braucht.

Salat
 

Poldi

Gurmel
AW: Stammzellen aus Nabelschnurblut

Ich schreib Dir spaeter was dazu. Hab grad keine Zeit...

Aber nur mal so als Denkanstoß

Warum einem Koerper Zellen geben, die schon einmam krank geworden sind?

Liebe Grueße und bis spaeter
Nette
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Stammzellen aus Nabelschnurblut

Danke Salat...
Sowas in der Art wollte ich hören...spiegelt meine Meinung wieder...

Teilweise habe ich den Eindruck, das ist nur Geldmacherei...

Aber was, wenn nicht ?

Deshalb würde ich auch mal gerne die Argumente der *anderen Seite* hören...

LG SImone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Stammzellen aus Nabelschnurblut

Mhhhh...
Auch sehr gutes Argument, Poldi...
So Weit habe ich noch gar nicht gedacht...

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Stammzellen aus Nabelschnurblut

:winke:
Mone das hat uns natürlich auch beschäftigt, damals vor 4 Jahren, wie heute.

Bislang ist die Wissenschaft noch nicht so weit, daß sie aus Stammzellen was unglaublich durchschlagendes herstellen könnte.
hm, naja ganz so würde ich das nicht stehen lassen. Mittlerweile ist man ja schon soweit bestimmte Organteile "herzustellen" und Diabetes heilen zu können. Und was in 20, 30, 40 Jahren ist kann eben heut noch keiner wissen.

Bei Lena haben wir eingelagert und ich bin mittlerweiel froh darüber, da sie es für ihr Herz vielleicht doch irgendwann mal gebrauchen kann. Wer weiß.


Aber nur mal so als Denkanstoß

Warum einem Koerper Zellen geben, die schon einmam krank geworden sind?
:jaja: bei Leukämie etc. geb ich Dir recht, aber wenn nur bestimmt Organteile betroffen sind, dann kann es schon was bringen

Für diesen Fall bieten ja auch viele Kliniken schon an die Stammzellen zu spenden. Sie werden dann in einer öffentlichen Bank eingelagert aus edr man sich für den Fall der Fälle bedienen kann. Sollte man aber die eigenen Zellen brauchen kann es natürlich sein, dass die dann im bedarfsfall nicht mehr da sind.

Mittlerweile gibt es ja auch schon Anbieter, die nicht mehr so extrem teuer sind. Seracell z.B. :winke:

LG Uta
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Stammzellen aus Nabelschnurblut

Braucht man nicht. Bislang ist die Wissenschaft noch nicht so weit, daß sie aus Stammzellen was unglaublich durchschlagendes herstellen könnte. War die Quintessenz aus MEINER Beschäftigung mit dem Thema.
Und wer weiß, ob man in 20, 30, 40 Jahren noch dazu Stammzellen braucht.

Salat


Irgendwie kann ich solche Aussagen nicht nachvollziehen. Hätte man vor 20 Jahren erzählt was heute medizinisch alles möglich ist, dann hätte man wohl nur den Kopf geschüttelt.
Wer weiß denn was in 20 oder mehr Jahren noch alles möglich ist? Es gibt heute schon sehr erfolgreiche Therapien mit Stammzellen bei Schlaganfallpatienten, die ein fast beschwerdefreies Leben führen können. Und das ist nur ein Beispiel wo diese Zellen angewendet werden könnten.

Ich glaube fest daran das es eine gute Investition in die Zukunft ist. Und ich habe das für BEIDE Kinder grmacht. Man kann das in Monatsraten abbezahlen und das sind dann zwischen 30 und 50 Euro. Dafür kauf ich mir dann halt mal weniger Schnickschnack den eh keiner braucht und investiere es in eine gute Sache.
Es gibt neuerdings auch Firmen die das für 6 Euro im Monat anbieten , mit einer Einmalzahlung von 180 Euro.
Wir sind bei Vita 34 und bisher immer super zufrieden gewesen.

Muß jeder für sich entscheiden. ;)
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Stammzellen aus Nabelschnurblut

Mit dem hab ich mich auch beschäftigt.

Dann lieber von der Plazenta Globulis herstellen lassen. Die helfen Dir und dem Kind! Kostenpunkt so um die 100 €.
 
Oben