SS Diabetis festegestellt!

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: SS Diabetis festegestellt!

*leisejammer* Ein BZ-Wert von 117 gehört bei mir schon zur oberen Grenze .... soviel zu den unterschiedlichen Grenzen innerhalb Deutschlands ;)

:winke: Martina
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: SS Diabetis festegestellt!

Krabbelkaefer hat gesagt.:
*leisejammer* Ein BZ-Wert von 117 gehört bei mir schon zur oberen Grenze .... soviel zu den unterschiedlichen Grenzen innerhalb Deutschlands ;)

:winke: Martina

nach dem Essen? Also ich darf nüchtern < 90 und 1 Stunde nach dem Essen <140

wir wohnen doch beide in Hessen?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: SS Diabetis festegestellt!

Vor dem Essen bis 90, japp das gilt bei mir auch - nach dem Essen nicht höher als 120 (!), lieber drunter ;).
Und ja ... wir wohnen beide in Hessen. ABer das bestätigt was mir die Ärztin heute morgen nocmal gesagt hat - gerade die Frauenärzte hier in Wiesbaden sind wohl etwas merkwürdig drauf was die SS-Diabetes angeht ...
Na ja ... aber das geht auch vorbei *hoffeichdoch*.

Liebe Grüsse
Martina
 

Glace

nächtliche Muse
AW: SS Diabetis festegestellt!

Bei mir war Nüchtern 90 OK und 1 Stunde nachher bis 125 von der EB und 130 fand die FÄ auch noch voll OK.

Müsli :petra:
Boa das war ne Totsünde........



LG Katja
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: SS Diabetis festegestellt!

Mhmpf, warum gibt es keine einheitliche Richtlinien, wenn ich euch soo lese, komme ich mir vor wie die Supersünderin!

nochmal zum Müsli, also die Ärztin sagte ist ab und zu okay wenn keine Früchte drin sind und der BZ danach okay ist, komisch, totsünde hat se nicht gesagt nur nich dauernd
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: SS Diabetis festegestellt!

Claudia, die einheitlichen Werte sollen nächstes Jahr nach der Studie kommen. Vielleicht gibts näheres schon beim nächsten Diabetologen-Besuch. Denn nächste Woche ist ein Ärztekongress in Berlin wo das Praxisteam hinfährt.

Aber ansonsten - genies es ;)
Liee Grüsse
Martina
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: SS Diabetis festegestellt!

Ja da fährt meine Diabetologin auch hin,
also ich weiss ja nicht was besser ist, etwas strenger zum wohl von Fiona oder grosszügiger zum Wohl von meinem Hunger?

irgendwie denke ich niedrigere Werte sind besser fürs Baby?
 
Oben