SS Diabetis festegestellt!

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: SS Diabetis festegestellt!

Also, Fiona hat laut Ultraschall jetzt 3120 gr. :achtung: das entspricht der 37 Woche, ich bin in der 36 also nur noch eine Woche im voraus, :)

immer noch reichlich FW , sie meint Insulin ist nicht nötig,

(sie sagte sogar es wäre ihrer Meinung nach kein "klassischer SS Diabetis, meinen Werten nach zu Urteilen) ich soll so weiter machen und BZ messen, ein bischen aufs Essen achten, damit Fiona "so klein wie möglich" bleibt.

Das ist doch mal ne gute Nachricht anlässlich meines morgigen Geburtstages,:bravo:

ich krieg halt keine Mini-Baby (doofer Papa ist schuld:bruddel: ).

Am 30. ist check bei der Diabetologin.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: SS Diabetis festegestellt!

DAs klingt doch deutlich erfreulicher als bei mir ;). Super - ich freu mich für dich :bussi:.

:winke: MArtina
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: SS Diabetis festegestellt!

Ach Martina, ich hoffe das bei Dir der neue FA auch bessere Nachrichten bringt, :tröst:

übrigends eine "schlechte" Nachricht gibt es doch, meine FA glaubt nicht an eine natürliche entbindung, weil Fini jetzt schon so schwer ist, und ich bei Anna auch schon KS hatte, aber ich bin stur versuchen werde ich es auf jede fall,
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: SS Diabetis festegestellt!

Claudia, meine Käferli ist knapp 200 g "leichter" geschätzt als deine Fiona *hüstel* ... Ich denke wenn von der Versorgung her nichts dagegen spricht, solltest du es mit der normalen Entbindung versuchen.

Ich drück dich und dir díe Daumen :bussi:

Martina
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: SS Diabetis festegestellt!

@ Martina ich bin stur, ich wollte bei Anna schon keinen geplanten KS, den mir alle einreden wollten und auch diesmal werde ich zumindest einen Versuch starten!
Weil ich hatte am ersten KS ziehmlich zu knabbern hatte,
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: SS Diabetis festegestellt!

Claudia, ich hab ja damals bei Astrid einen ziemlichen Wirbel gemacht wegen der Einleitung ... letztlich habe ich dann ja nachgegeben weil ich von dem Kugelbauch die Nase voll hatte. Aber gerade wenn das mit dem ersten KS nicht so prima lief, würde ich mir wirklich verbündete suchen die dich stärken (Hebamme?).
Ich bin mal gespannt wie es bei uns weiter geht. Meine Insulineinstellung ist so straff gerade, dass ich massive Probleme mit dem Unterzucker habe, sobald ich mit der Zwischenmahlzeit schludere ... auch spannend. Vom Schwindel bis zu Agressionen ist alles dabei ... aber noch kann ich drüber lachen ;).

:winke: Martina
 

Glace

nächtliche Muse
AW: SS Diabetis festegestellt!

Martina, hast du ein KH wo dann bei der Geburt ein Diabetologe im Haus ist ?
Wenn du Insulin Spritzt kann das ja nach der Geburt auch zu Unterzucker führen, da sagte unsere EB das da manche Kliniken wohl nicht so mit Umzugehen wissen.

Claudia, das hört sich wirklich toll an und das mit der Spontanen Geburt laß dir bloß nicht ausreden :nein:
Nicht das Gewicht, sondern der KU ist der springende Punkt, ob das Kind durch den Geburtskanal passt.

Celine kam überigens in der 37. Woche mit 3050g, da liegst du dann also wirklich gut :jaja:


LG Katja
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: SS Diabetis festegestellt!

Katja, durch das ganze kirre machen werde ich in den städtischen Kliniken entbinden - da sollte alles vor Ort sein. Aber danke für den Tipp - nach einem Diabetologen frage ich nochmal.

:winke: Martina
 
Oben