SS Diabetis festegestellt!

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: SS Diabetis festegestellt!

Glace hat gesagt.:
selbst Insulin soll kein drama sein, eine Mitkugelnde in der Schulung fand das toll. da sie sich das was sie Essen wollte einfach wegspritzen konnte ;-)

LG Katja

Vor dem spritzen hab ich keine Angst, ich spritz eh schon 2 mal am Tag Heparin:petra: da kommts auf einen oder zwei Pikser eh nicht mehr an,

bisher sind übriegens alle Werte in der Norm, heute ist Diabetikerschulung und Wertekontrolle.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: SS Diabetis festegestellt!

also , bisher ist alles im grünen Bereich, die Werte waren top,:) :) :) :)

ich darf erstmal Essen ohne BE,

wenn ich mal sündige (fruchtschorle, Milchspeiseeis, )

dann soll ich zusätzlich pieken, und gucken wies mit dem Blutzuker ist,

am 24. Mai Wachstumskontrolle beim Baby, 30.
mai der nächste Termin bei der Diabetologin,

sollte Fini "explosiv" gewachsen sein soll ich mich melden.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: SS Diabetis festegestellt!

Na das ist doch Super :prima:
Dann gehts doch noch.

LG Katja
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: SS Diabetis festegestellt!

ja Katja

ich freu mich auch total, und die Schulung war echt witzig, lauter Schwangere die ihre Werte vergleichen und sich erzählen was sie essen *kicher*
 

Glace

nächtliche Muse
AW: SS Diabetis festegestellt!

Jaahaa :-D
Ich fand vor allem toll das man viel lernt über die ernährung, meine Beratung war echt top. :jaja:

Wart mal bis du ne Insulin spritzende da sitzen hast, die dir vom Bananenbecher aus der Eisdiele erzählt :bruddel: da war ich fast schon Neidisch und wollte auch, weningstens nur ein mal :sabber:

LG Katja
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: SS Diabetis festegestellt!

kann ich guuuut verstehen, ich hab grad sooooo schmacht auf snickers, statfdessen gibt es erdbeeren
 

Glace

nächtliche Muse
AW: SS Diabetis festegestellt!

:verdutz: Erdbeeren :umfall:
Ich will dir keine Angst machen, aber Teste mal nachdem du die gegessen hast :nix:
Normal haben die ja viel Fruchtzucker... Also bei mir gingen die mal garnicht, kann ja bei dir auch anders sein.

LG Katja
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: SS Diabetis festegestellt!

Erstatte Bericht, eine halbe Schale Erdbeeren (wie von der Ernährungsberatung erlaubt) mit 2 Löffel fettarmem Natur- Joghurt BZ 124 , :)

und gestern Abend 2 Riegel Joghurette:nix: BZ 117:heilisch:

Katja ich war auch die einzige aus der Gruppe die erstmal ohne BE weiteressen darf und sogar etwas experimentieren, ich messe jetzt seit einer Woche, und nicht ein Wert nach dem Essen war über 127:) im Gegenteil sie sagte ich soll ein paar mehr KH essen weil meine Werte so niedrig sind,

ich hab heute eine Schüssel Müsli (ohne Früchte ) gehabt und hatte 117 ich weiss ja auch nicht wieso das so ist, die Werte ser anderen Schwangeren waren alle sehr viel höher!
 
Oben