Spitznamen

C

Charlie1965

Klaus (15) war mal Kulli, was er sich jetzt aber verbittet. Und wer ihn Klausi nennt, muss 5 Pence bezahlen.
Lynn (12) wurde von Klaus sofort nach ihrer Geburt Babylinchen getauft, wovon ein ganz liebevolles Linchen uebrigblieb. Leider hoert sie's auch schon lange nicht mehr gern.
Beide zusammen werden von uns, den deutschen Verwandten und Freunden bis heute die Kleinies genannt.
Raul (6 Monate) ist Raulito, Raulitinho und Wichtelmaennchen, Nussmaennchen, Apfelmaennchen, manchmal Meckermaennchen.
Mein Mann nennt mich Handy.
Ich nenn' ihn Affe.
Und unseren Hund Dante nennen wir Mullmann.

Einen herrlichen Tag wuenscht
Charlie.
 

Dana

Ikea Junky
Also Chris wird Chrissi gerufen. Wenn wir über ihn sprechen, heißt es manchmal Moscheck, Moschinsky oder Chrissitsch oder eben seinem Wesen entsprechend Eberschweinchen. Ansprechen tue ich ihn meistens mit Schatz oder sowas. Mein Spitzname ist Dani (Dana), mein Vater nennt mich Murmelchen (wegen meinen runden Augen), meine Mutter nennt mich Frieda (keine Ahnung warum) und ich nenne meinen Mann Holli (Holger), was meistens zur Belustigung anderer führt.

Liebe Grüße
 

Silvia

Showtalent
Also, Marie ist unser Mäusepups (Den Grund ann man sich wohl denken :-D ), unsere Maus, Zicke, Monsterchen oder Babyhase. Als sie ganz klein war hab ich sie immer Lieselotte genannt, warum weiß ich selber nicht. :)

Jürgen ist einfach mein Schatz oder mein Hase. (sehr einfallsreich, ich weiß :-D )
 

Hutzi

Familienmitglied
Hi,

Tamara rufen wir "Hutzi", deswegen auch mein Benutzername. Sie sah in der ersten Zeit irgendwie so "hutzelig" aus. Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Meinen Mann ruf ich "Bützel" von "Bützelbär". Das ist eine ganz komische Geschichte, also:
Wir waren ca. 2 Wochen zusammen und sind nach Köln zum bummeln gefahren. In einem Eiscafe, beim löffeln eines gigantischen Eisbechers, sagte ich nach einer plötzlichen Eingebung: "Du süßer Bützelbär"! Im gleichen Moment viel ihm der Löffel aus der Hand und er guckte mich völlig irritiert an. Ich dachte ja schon, daß ich nun was ganz falsches gesagt hätte. Aber er meinte nur, so hätte ihn bisher immer nur seine Mutter genannt. Und die kannte ich bis zu dem Zeitpunkt noch gar nicht!!

Also wirklich etwas seltsam. Lars ruft mich "Patzel" oder "Patzi". Das viel ihm mal eben so ein.

Gruß Eva
 

Mullemaus

Chatluder
Meine Große wird meistens MiMa gerufen (Zusammensetzung aus ihrem Vornamen Michelle und Spitzname Maus, hat unsere Kleine eingeführt), meine Kleine hatte bisher den Spitznamen Mulle.

Mein Nick ist also eine Zusammenfassung beider Spitznamen...

Gruß,
Mullemaus

PS: Spitznamen haben mein Mann und ich nur in 'besonderen' Situationen, da bedeutet 'Schatz' oder 'Herzilein' eigentlich nix Gutes... :-D
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Also min Mann heißt: Schnuffel, Tigerpapa, Nuffel, Nuffi

Der Kleine ist das Tigerbaby, Krümel, Stinktier
 
N

NimueVerdandi

Hallo,

aus Joana ist Anna geworden, oder Annalein. Zu ihr sag ich aber auch oft Pfirsichblüte oder Prinzessin :-D .

Nimue ist NimuPrimu, Nelly, Knatterelse, Nimufee und Röschen und ich sage ganz oft "meine Sonne" zu ihr.

Julian ist meistens Jule :-D oder Julitschka.
Mein Mann ist Schatzi (wie einfallslos :-D )

Und dann spreche ich alle gern mit Nachnamen an, also Fräulein oder Herr Jäger bzw Burck :-D . Bei Nimue ist es besonders schick, sie ist nämlich das "Burckfräulein" :) .

:winke:
Silke
Silke
 

Schäfchen

Copilotin
Ariane ist Prinzessin oder Mausbärchen, manchmal Stinker und Krümel (wie in der SS) oder was mir sonst grad durch den Kopf schießt.

Ingo ist Bärchen oder Spatz.

Der Keks ist im Moment nur Keks oder Kekschen

berichtet
Andrea
 
Oben