Spitznamen

L

LilyP

Och, unterschiedlich...
Moppelchen, Stinkmops, Sonnenscheinchen, Kleine Pocke, ach, wir haben wirklich 100 Variationen...

Meinen Mann nenne ich meistens beim Vornamen, aber auch Schnuppelchen, Schatzilein oder Schnarchnase.
Er nennt mich fast nie beim Vornamen (da muß er schon sehr sauer sein...) sondern fast immer Hase- die Tagesmutter hat Oli schon man gefragt, wie heißt denn deine Mama und er antwortete erst mal völlig verständnislos "Na, Mama!!!" Darauf sie "Ja und mit Vornamen?" "Haaaase..." :-D


LG
Lily
 

Gaby

Süße Schnecke
Daniel habe ich immer Brummsel genannt. Weiss nicht genau warum, aber irgendwie passte es halt zu ihm.

Tim war mein Möppi (blöder Name, aber hat sich irgendwie so ergeben).
Er war allerdings nie moppelig.

Marvin ist mein Vini oder mein Strüpp.

Ihr seht, meine armen Kinder haben unter meinen Einfällen zu leiden. :-D

Tja und mein Mann ist mein Dickerchen (dabei ist er ein ganz dünner Hering).
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen,

also mein Grosser ist seit jeher die MAUS (auch MAUSEZAHN, weil er ganz lange nur einen Zahn hatte)
der Kleine ist der (kleine) MUCK (als Baby Möppele genannt, da er ziemlich wohl proportioniert war). Das "klein" bei Muck dürfen wir nicht mehr verwenden, weil er selber meint, daß er nun groß ist.

LG Silly
 
N

NicoAngel

Hallo Ihr Lieben,

also meinen Grossen Alex hab ich früher immer Bäckchen genannt, weil er nach der Geburt trotz seiner nur 2.960 g ganz dicke Bäckchen hatte. Heute nenne ich ihn meistens Lixmann (ähem.. kleine Abwandlung von Alex :-D )

meinen Kleinen nenne ich meistens "Mompi" (Mompiiizi) oder "Bimbi" - ich weiss nicht warum.

Alle beide nenne ich auch "Würschtel", das ist dann sehr liebevoll gemeint.

Meinen Mann nenne ich eigentlich immer nur Schatz - mit Kosenamen für erwachsene Männer hab ichs nicht so :eek: :???:

Liebe Grüsse
Ulla
 
M

MamavonFlo

Hi,

also Florian heißt meist Nanni, weil er sich selber so benannt hat (Florian kann er noch nicht richtig sagen :jaja: ) ansonsten auch Flo, Stinkerle, Monster :-D , Schmusebärchen, desweiteren ist er Opas Knalltüte und Omas Mausebär.

Und Felix wurde von Flo "Wawa" getauft, weil ich mal geäußert habe, daß er "Wääwää" macht. Mein Mann macht gerne aus Felix Teefix :o . Ansonsten wird er auch Mopsi, Brülläffchen und Speckebeinchen genannt.

Und mein Mann ist Hasi oder Häschen :-D .

Daniela
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Mmh, das varriert je nach Kianas Benehmen :-D

Pamperstigerin, Stinkerchen, Zicke, Zuckerschneckchen, Unfugi :-D , Honey etc.

Mein Mann ist Schatz, Brummbär oder der Mäuserich :-D

VlG
Sonja
 
Oben