Sorge um Leon

christine

Weltreisende
AW: Sorge um Leon

Hallo Tami!

Ich hoffe sehr für Leon, daß nix dahintersteckt. Alles Liebe und daß Deine Sorgen unbegründet sind!

Christine
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Sorge um Leon

(((( Tami ))))

Tami, ich drück euch ganz feste die Daumen, dass es nichts schlimmes ist :prima:

:tröst:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Sorge um Leon

Also googlen oder so mache ich eigentlich nicht. Ich hatte eigentlich was anderes im Kopf und hatte wegen der Symptome geguckt, was mich aber auf eine andere Spur brachte. Mehr als das habe ich nicht gelesen, also keine Krankheitsverläufe, Therapien oder so :nein: Ich weiß das dann sowieso alles auf einen bzw, auf die Person passt und habe es dabei belassen. Es könnte auf Leon passen MUSS es aber nicht und ich wollte einfach ein bisschen vorbereitet sein. Was es nun genau ist und wie es dann weitergeht wird uns die KiÄ sagen.

Ich wollte hier auch nicht darüber diskutieren was es sein könnte, sondern einfach meine Sorge um meinen Großen teilen, die irgendwie groß ist :( und evtl. von Jemanden hören der mit seinem Kind ähnliches durch hat.

@ Finele: Ja, Du hast mir mal von Nele erzählt, das sie Leon auch mit der Bockphase sehr ähnlich war. Wie ist es denn weiter gegangen mit den Krampfanfällen ? Sind die nicht mehr aufgetreten ?! Mit der Bockerei wird es bei Leon zwar viel weniger, aber der Bock an sich ist schon ziemlich heftig. Der einzige äußere Reiz der dann bei ihm ankommt ist ihn einfach ganz fest in den Arm zu nehmen und ihn zu halten, dann beruhigt er sich langsam. Alles andere prallt an ihm ab bzw. kommt gar nicht erst an. Der Ausschlag für so einen üblen Bock muss nicht mal gravierend sein, das kann wirklich eine klitzekleine Sache sein...
Aber wie gesagt das wird besser, Leon kann jetzt seinen Frust schon besser in Worte packen und sagen WAS ihm gerade nicht passt oder er lässt die Wut anders raus, z.B. stampft er dann ganz doll mit dem Fuß auf und schimpft, was ich auch noch nicht optimal finde, aber für ihn im Moment und eigentlich für uns alle das einfachste und beste ist. Dann ist nämlich schon oft gut und er beruhigt sich schnell wieder.
Naja, aber das ist eigentlich nicht das Problem im Moment...

Liebe Grüße
Tami
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Sorge um Leon

Bei Euch nimmt aber auch wirklich kein Ene.
Ich drück Dich mal (((Tami)))

Ich hoffe für dich und den kleinen Mann das der Doc nicht gravierendes findet und das alles schnell vorüber ist und es dafür eine harmlose Erklärung gibt.
 

Kathi

Dino
AW: Sorge um Leon

Ach Tami :tröst: . Ich drücke euch die Daumen, dass es eine ganz einfache Erklärung gibt und mit Leon nichts Ernsthaftes los ist.

:bussi: für euch.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Sorge um Leon

Auch hier sind alle Daumen gedrückt. Wie groß ist Leon denn nun? Er war ja immer größer als Rufus und der hat glaub ich 18 kg, ist aber glaub ich auch nur 107 cm oder so.
Ich habe Leon vor dem zu Bett gehen mal gemessen, es sind 109 cm, also nicht mehr viel größer als Rufus. Meine Nachbarin, deren Tochter nur ein halbes Jahr älter ist, wiegt genauso viel wie Leon. Also ist meine Sorge wohl unbegründet ? Aber deren Tochter isst anständig und bewegt sich eben viel (wie Leon auch). Wenn er genug essen würde, würde ich mir nicht so den Kopf machen.
Und wer jetzt denkt Leon isst vielleicht viel Süßes zwischendurch: dem ist nicht so. Der kleine Mann lehnt sogar manches mal Gummibärchen und Schocki ab, da ist er gar nicht so wild drauf :umfall:
 

Kathi

Dino
AW: Sorge um Leon

Tami, wegen des Gewichts würde ich mir keine Sorgen machen. Tim ist 1,18 m groß und wiegt 18,5 kg. Und er futtert wie eine neunköpfige Raupe :umfall:
 

Finele

Fitznase
AW: Sorge um Leon

Ich wollte hier auch nicht darüber diskutieren was es sein könnte, sondern einfach meine Sorge um meinen Großen teilen, die irgendwie groß ist :( und evtl. von Jemanden hören der mit seinem Kind ähnliches durch hat.

Oh Tami, ich hoffe, das ist jetzt nicht falsch angekommen :-?.
Ich wollte damit nur sagen, wenn ich damals Internet gehabt hätte, hätte ich mich auch belesen und wäre wohl schier durchgedreht :( - weil hier so viel gepaßt hätte :ochne:. Noch dazu diese Station in der Klinik...
Man beobachtet da ja sein Kind auch (noch) mehr und da fällt einem alles auf. Auch Kleinigkeiten, die vl.t normal sind, aber jetzt halt mehr unter Beobachtung sind. Ach, ich kann mich heute nicht in Worte fassen - ich hoffe, du verstehst :-?.

@ Finele: Ja, Du hast mir mal von Nele erzählt, das sie Leon auch mit der Bockphase sehr ähnlich war. Wie ist es denn weiter gegangen mit den Krampfanfällen ? Sind die nicht mehr aufgetreten ?!

Nie wieder, nein. GsD
Und wie gesagt, es hätte so viel gepaßt von den Symptomen her und ich habe mich innerlich auch schon "drauf" vorbereitet :-?
Am Ende, nachdem wirklich ALLES Schlimme ausgeschlossen werden konnte (EEG, CT, MRT, Blut und, und, und) blieb dann nur noch die Erklärung, dass es eine Schmerzreaktion des Körpers war (sie hatte dann ja auch noch Hüftschnupfen bekommen - der für sie sehr, sehr schmerzhaft gewesen sein muss).
Für die sehr erfahrene Ärztin in der Klinik noch nie da gewesen, nach wie vor rätselhaft (wir haben uns im März, als ich mit Fine da lag, drüber unterhalten - sie konnte sich noch sehr gut an Nele erinnern) und einfach unerklärlich :roll:.

Und ja, Nele war schlimm in ihren schlimmsten Zeiten :wink: - auch sie konnte sich schwer artikulieren, was grad ihr Problem war. Helfen konnte auch ich ihr schwer in solchen Phasen - ich habe sie dann einfach gelassen. Sie brauchte und braucht auch heute noch, Rückzugsmöglichkeiten für sich. Sie verzieht sich auch heute oft in ihr Zimmer, manchmal auch ins Bett, um "runter zu kommen" und Ruhe zu tanken.

Du bist nicht alleine :herz: - hier denken ganz viele an Dich :jaja:

P.S.: Und über das Gewicht würde ich mir auch gar keine Gedanken machen. Nele ist auch grad 126 cm groß (klein :wink: ) und wiegt um die 25 kg. Okay, sie ist ein Mädchen - aber auch gute vier Jahre älter.

:bussi:
 
Oben