@ Sonna

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: @ Sonna

Es gibt ein Nasenspray mit dem Wirkstoff Oxytocin, das ist ein wehenauslösendes Hormon und bringt die Milch zum Fließen, das musste ich nehmen vor dem Stillen mit Tim, aber hier ist halt das Medikament im Nasenspray "versteckt", das Nasenspray praktisch der Träger. Hat nix mit normalen Nasenspray`s zu tun meines Wissens :???:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: @ Sonna

Also ich hatte bei Jannik am Schluss der Schwangerschaft ja auch ständig eine verstopfte Nase, das war so lästig. Nicht einmal das Euphorbium hat mehr was geholfen. Mein FA hat damals auch gesagt, dass ich das "normale" Nasenspray ohne schlechtes Gewissen nehmen kann.

Drück dir alle Daumen, dass du es bald geschafft hast :prima:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: @ Sonna

Oje. Du Arme, ne verstopfte Nase kann man ja nu gerade jetzt nicht gebrauchen. Ich hatte das auch, allerdings erst als Nils schon da war und man soll ja auch keine nehmen, wenn man stillt. Ich hab dann, weils mir nur mit der verstopften Nase, die ich nicht mal mit den homöopatischen Euphorbium frei gekriegt hab, den KiDOc angerufen. Und der meinte, er könne die Nasentropfen, solagne ich mich daruaf beschränke morgens und vor dem schlafen gehen welche zu nehmen, es würde ja auch die für Kinder oder Säuglinge vielleicht schon helfen, gut vertreten. Das sei imemr noch besser als ein mögliches AB, was dann bei einer Stirmhöhlen oder Nebenhöhlenvereiterung oder auch ne MOE genommen werden müßte im Zweifel und sowas kann mit ständig verstopfter Nase schnell passieren. Frag doch Deinen Doc nochmal oder Deine Hebamme - es gibt übrigens von Tetesept Nasefreibonbons, da steht gar nix drauf, was irgendwie schädlich ist und selbst die Minze hat meine Mumi nicht weniger werden lassen. Damit hab ich mir über den Tag geholfen und für nachts, denn erholsamer Schlaf ist ja auch wichtig, hab ich mir dann die Säuglingsnasentropfen genommen.

Ich wünsch DIr gute Besserung und - falls es denn doch passiert, wenn ich morgen auf dem Weg ins irre Land bin - eine traumhafte Geburt.

:bussi:
Claudia
 
Oben