soll ich ?

clatamo

Dauerschnullerer
hallo rachel,

wenn das angebot für dich eher "verlockend" und nicht
völlig "abwegig" klingt, dann bist du eindeutig reif für eine auszeit! ;-)

überleg' einfach mit welcher lösung für zoé du am besten leben kannst.
die beiden optionen
- zoé mitnehmen
- still-pause (unterwegs abpumpen)
sind doch beide praktikabel!

nimm dir auf jeden fall die zeit! du hast es dir wirklich verdient!
und anscheinend brauchst du es auch dringend.

liebe grüsse :)
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hi Rachel...

ich würde fahren.

Das ist für dich das Beste.

Kannst du Zoe nicht mitnehmen oder sie wird mit Pre gefüttert.

Ne Woche wird das bestimmt gehen und du pumpst halt immer fleißig ab.

Ich drücke dich mal ganz doll (((((RACHEL)))))

:winke:
Ines
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Rachel,

fahr, lass alle Kinder zu Hause und pump auch nix ab :nein: das ist doch superätzend und absolut nicht entspannend und erholsam! Du solltest mal ein paar Tage an DICH denken (und das geht beim Abpumpen nunmal nicht ;)

Ich möchte wetten, dass die Milchproduktion auch nach 1 Woche wieder in Gang kommt ;) und ansonsten muss ich sagen, dass Kinder auch SEHR gut mit industrieller Babymilch groß werden (ich hab Johanna auch nur ganz kurz gestillt, und sie ist trotzdem quietschfidel, putzmunter und war bis jetzt noch nie krank :prima: ). Ich würde das Stillen ehrlich gesagt nicht über Deine eigene Gesundheit stellen, denn DIE muss erstmal erhalten werden, das ist viel viel wichtiger!

Alles Liebe

Alex
 
R

Rabesocke

Hallo,
Ich habe jetzt nicht alle Beitraege gelesen. Erster Vorschlag- ich wuerde sie mitnehmen.
Zweitens habe ich gerade ao ueber den Daumen gepeilt, dass sie ungefaehr 3 Monate alt ist Deine Kleinste- Wachstusschub? Ruft das Erinnerungen bei dir hervor? Furchtbar die Zeit- ich war auch jedesmal mit den Nerven total am Ende wollte alles hinschmeissen- aber rigendwie haben wir uns alle zusammen da durch gequaelt und dann ging's wieder. Ich versteh dich nur zu gut- ich hatte gerade ein halbes Jahr beide hier und ich bin Gottes froh, wenn Laura ab Montag wieder in den Kindergarten gehen kann.
Tu mir ,nein eigentlich deiner Kleinen einen Gefallen und versuch durchzuhalten, die kleine brauchen das so sehr. Vieleicht waeren sie oder nur die Kleinste auch gar nicht so anstrengend, wenn du sie mitnehmen wuerdest, neue Umgebung bewirkt ja manchmal Wunder und du haettst ja auch mehr zeit als sonst.
Was mir unheimlich geholfen hat bei Max durchzuhalen war la leche league. stillen, wenn man mehr als ein Kind hat ist echt nicht einfach. Schau doch mal in meine Signatur-lohnt sich , ist kostenlos.
Was mir immer gehlfen hat, ich hab mir gesagt, sie tuns nicht mit absicht- irgendwas quelt sie oder sie machen einen Entwicklungsschub durch oder wie ich bei Zoe vermute einen Wachstumsshub. den Grund erfahert man leider erts hinterher.
Liebe Grueese& Kopf hoch- sind alles nur Phasen
Rabesocke
 

Nemo

nah am See
Hallo Rachel,

nimm das wirklich liebe Angebot deines Mannes unbedingt an. Mit einem Burn-out ist nicht zu spaßen und deine Familie braucht dich. Zieh unbedingt rechtzeitig die Notbremse und erhol dich.

Tja, zum Thema Abstillen und Zoé mitnehmen oder nicht kann bzw. will ich ehrlich gesagt wenig sagen. Das ist eine Entscheidung, die du aus dem Bauch raus treffen mußt. Aber bitte laß dir von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden wenn du Zoé nicht mitnimmst oder abstillst. Du bist eine wunderbare Mutter und die brauchen nun mal ab und an auch ein wenig "Pflege" :herz: !

Liebe Grüße
Sandra
 

Jano

Engel auf Erden
Auf jeden Fall fahren- nur eine ruhige entspannte Mama kann eine gute Mama sein. Erziehung heißt ja nicht Selbstaufgabe- und wenn Dein Mann Dir das schonmals anbietet. Und wegen des stillens- wenn Du nicht abstillen magst- pump ab und fang danach nochmals an- geht ja alles... (Wenn Mäuschen dann mitmacht)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Rachel,

ich glaube, das Du grundsätzlich mit dem Gedanken abzustillen spielst.

Tu es!!!! Ob Urlaub oder nicht. Stillen zerrt und ist, wie Du ja weißt, anstrengend, gerade, weil man mit mehreren Kinder nicht die Energie tanken kann, die Du brauchst.

Was bringst es, wenn Du weg fährst, Dich erholst und dann der Streß von vorne los geht?

Stille ab, fahr Dich erholen, komm zurück und beginne eine schöne Flaschenzeit.

Lg
Stefani
 

Solveig

Dauerschnullerer
liebe rachel,
ich würde das baby ehrlich gesagt nicht zu hause lassen.
zu allererst: du mußt eine starke frau sein, fünf mädels ... hut ab!!! meinst du nicht, alleine mit dem baby kannst du entspannen. hat deine mutti vielleicht urlaub und mag ein bißchen super-oma spielen :) die abpumperei würde ich mir nie und nimmer zumuten - das ist erst streß!!! :jaja: dann 1000x lieber abstillen!!! und wenn du abstillen magst, solltest du vielleicht bald anfangen, sonst rennst du in frankreich unter umständen mit zwei schmerzenden brüsten rum ... auch nicht so toll.
du sagst selbst, du bist eigentlich eine gluckenmutti ...
ich hätte nach einem tag wahrscheinlich eine riesensehnsucht nach meinem baby bekommen und hätte die koffer gepackt.

und trotzdem: dein mann wird sich um die kleinen mäuse kümmern und du weißt sie im guten händen. von daher, steht der sache ja nix im wege. ;-)
falls du pre milch füttern willst, würde ich das auch schon bald probieren. meine maus hätte mir was gehustet ;-)


du verstehst mich hoffentlich nicht falsch. ich würde keine dieser beiden varianten verachten!!! einen schönen urlaub - so oder so!!! :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben