soll ich ?

elfchen

Dauerschnullerer
Liebe Rachel,
erstmal: Hut ab! mit 5 Kindern wäre ich schon reif für die Klapsmühle.... :?
ich schließe mich Martina an - fahr - und fahr allein.
Auf alle Fälle solltest du die Kleine aber schon vorher an die Flasche gewöhnen. Und wenn du zurückkommst, kannst du es wieder mit dem stillen probieren. Vielleicht stillst du dann nicht mehr voll, sondern halb Flasche/halb stillen? Dann bekommt Zoé noch das Gute der Muttermilch.
Mich hat das stillen mit nur einem Kind so ausgezehrt, dass ich nach dem 4. Monat mit zufüttern angefangen habe. Mir war dann meine Gesundheit wichtiger. Ich habe dann immerhin bis zum 9. Monat noch teilweise gestillt.

Wünsche dir ganz viel Kraft!
Doreen
 

ConnyP

Die Harmlose
Erst wollte ich auch schreiben, daß Du Zoe mitnimmst, damit Du sie vielleicht auch überhaupt mal richtig "kennenlernen" kannst - und sie Dich (nicht falsch verstehen, gell? :bussi: ).

Aber so wie Du klingst und mit deinen ganzen Postings vorher würde ich jetzt sagen: Fahr allein, ganz alleine und mach Dir eine schöne Woche.

Und es ist nur eine Woche, da kann man auch ein so kleines Baby mal in guten Händen lassen, finde ich...

Zu Deinem Mann: einfach nur Klasse! Hat er noch einen ledigen Zwillingsbruder??? :nix: ;-)

Ich wünsche Dir ein bißchen Erholung

ganz liebe Grüße und :bussi:

Conny
 
B

bettyblue

Liebe Rachel,

zuerst mal :respekt: und mein absolutes Verständnis :tröst: dass Du eine "Erholungszeit" brauchst. So wie Du Dich liest, brauchst Du das gaaanz dringend. Was nun Zoe betrifft, da bin ich zwiespältig-sagen wir mal so : egal ob allein oder mit der Kleinsten, Du solltest das Machen was für Dich am Besten ist.

Ich schicke Dir mal ganz viel Kraft aus dem Norden runter in den Süden ;-)
 

Maike

Unbezahlbar
5MädelHaus hat gesagt.:
Und dann Aurélie, die den ganzen Tag heult. Eifersucht. Das zerrt.

Hallo Rachel,

ich schließe mich einfach mal Alex an - dem kann ich nur zustimmen. und gerade weil Aurélie so eifersüchtig ist, fände ich es nicht gut, Zoé mitzunehmen. Wie wirkt das denn auf eine eifersüchtige Dreijährige? "Mama ist müde und braucht eine Auszeit, aber der kleine Wicht, wegen dem sie überhaupt so müde und abgespannt ist, darf mit?! :verdutz:" Damit könntest Du Dir die Rückkehr noch schlimmer machen, wenn Du Zoé mitnimmst.

Ich würde ganz alleine fahren, mich erholen und versuchen, gut gelaunt und entspannt wieder nach Hause zu kommen. :jaja:

Und, das gebe ich mal zu bedenken: 3 Monate alte Kinder sind auch ganz hervorragend bei ihrem Vater aufgehoben. Kuscheln, Liebe, Wärme und Geborgenheit geben sollten nicht unbedingt mit Stillen gleichzusetzen sein. Obwohl, das muss ich einräumen, das Stillen die Sache vereinfacht. ;-)

:bussi: Maike
 

Su

Das Luder
Liebe Rachel,

mein Rat FAHR und zwar alleine, ich glaube Du und auch die Kinder brauchen das und auch für den Vater wird es zwar stressig, aber es ist auch mal eine Chance für ihn alles in seiner Art zu managen.

Mein Gott eine Woche ist nicht die Welt und auch Zoe wird bestimmt "keinen Schaden" davon tragen, im Gegenteil der Nutzen wird größer sein für Euch alle!

Lg
Su
 

Conny

Mrs. Snape
Wenn du fährst Rachel, dann auf alle Fälle alleine UND vorher abgestillt. Ich weiß nicht wie das zeitlich hinhaut, bzw. bräuchtest du wahrscheinlich Abstilltabletten, aber das wäre das geringere Problem. Und eine Woche verkraftet Zoe auch ohne Mama. Was bringt eine genervte ausgelaugte Mama, wenn es danach dann wieder etwas besser geht. Ich glaube so entspannt sich die ganze Situation zuhause.

Fahr und hab kein schlechtes Gewissen. Du bist nicht nur Mutter, sondern auch Mensch!

LG Conny
 
5

5MädelHaus

Abgestillt hätte ich schnell, innerhalb von 48 Stunden wenns sein müsste, das ist nicht das Problem. Habe ich bei den Zwillingen auch so schnell geschafft, und hatte bestimmt mehr Milch als jetzt.

Es ginge sowieso erst ab dem 6.8. zum weggehen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben