silke1977

Gehört zum Inventar
AW: So schade.....

also erstmal die Müdigkeit vorgestern hat mittlerweile einen ganz anderen Namen seid dem Hausbesuch vom Arzt gerade - Streptokokken

@Silke: Dein Abstand ist viel zu kurz, das hatten wir tagsüber auch, mit der folge Bauchweh, der Grund frische Milch kommt auf noch nicht fertig verdaute Milch, wir halten Felix jetzt seid gestern morgen immer auf mind. 3 Std. zwischen den Mahlzeiten, dadurch ist er tagsüber viel ruhiger und hat fast kein Bauchweh mehr, überbrückt wird ganz neu mit Schnuller (nimmt er erst seid gestern) und auch mal einen Schluck Tee (heute probiert)

Lg
Su

Mhh, komisch, im KH sagte man uns, stillen nach Bedarf.
Und ein Abstand von 2 Stunden sei okay, dann sei die vorherihge Milch bereits verdaut.

Komisch, jeder erzählt was anderes :ochne:
Wie soll ich ihn denn die dritte Stunde hinhalten ? Schnuller geb ich schon länger, weil er mich sehr sehr stark als Beruhigungssauger mussbraucht hat. Ich bekam wunde Brustwarzen. Der Schnuller hilft ungemein, auch wenn es schwer war, ihn dran zu gewöhnen, er wollte ihn nämlich nicht.

Gib mir mal einen Tipp, wie man ein hungriges Kind hinhält :(

Ich hab hier mal gelesen, das Bea alle halbe Stunde angelegt hat.

Okay, er spuckt häufig, aber laut recherchen soll das in den ersten Wochen ja normal sein.
Mensch, jetzt bin ich aber echt verwirrt irgendwie :ochne:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: So schade.....

@Silke: Dein Abstand ist viel zu kurz, das hatten wir tagsüber auch, mit der folge Bauchweh, der Grund frische Milch kommt auf noch nicht fertig verdaute Milch,
Lg
Su

Das ist tatsächlich ein wenig überholt :heilisch:
Ich bin ja nicht die Fachfrau im Stillen und möcht auch nicht fachsimpeln oder klugschütteln :oops: aber hab mich weils bei mir das erste Stillkind ist ja maßig informiert...
Ein Stillkind ist meist einfach nicht so lange satt wie ein Flaschenkind.
Darum soll man unbedingt nach bedarf und nicht nach Zeiten stillen. Sonst stimmt die Milchmenge irgendwann nicht mehr weil der Bedarf halt schwankt u. den gibt das Kind vor. (Grad in den ersten 6 Wochen super wichtig)
Das mit der alten u. neuen Milch steht in meinem Ratgeber z.B. unter altem Irrglauben ;)
Und das würde nach 2 Stunden auch ganz sicher nicht mehr hin hauen....
Zudem kommt es ja auch drauf an wieviel das Kind mit jeder Mahlzeit trinkt. Mia-Fay trinkt nicht immer satt, sie döst oft ein und da ists ja auch völlig klar das sie schneller wieder Hunger hat.

Bei uns scheint sich das grad selber wieder zu regulieren. Sie hängt nicht mehr dauernd an der Brust. (Was sie ja auch tat wegen der Nähe oft)....Wir hatten hier bisher auch schon ein paar Dauerstilltage....Die Pausen werden von alleine deutlich länger (und werden wohl bei Bedarf wieder kürzer werden) von daher bestätigt sich damit die Sache für mich auch wieder .

Schnuller haben wir auch...sie mag ihn aber eigentlich kaum :rolleyes:
Würgt dabei sogar manchmal.

Im Prinzip wäre es mir auch (noch) zu riskant irgendwas wie Tee beizugeben aus der Flasche... Ist ja genau wie mit dem abpumpen in den ersten Wochen. Das KANN einfach die Milchbildung durcheinanderbringen, wäre mir zu riskant das ich damit das gu funktionierende stillen störe :oops:

Wie gesagt, ich würd beim stillen lieber nicht hinhalten auf ne bestimmte Stundenzahl. Es ist einfach völlig normal und auch teilweise wichtig das häufiger Mahlzeiten in Phasen gebraucht werden. Egal aus welchem Bedürfnis des Babys raus. (also nun einfach erhöter Essensbedarf oder dann halt gebrauchte Nähe)
Und das Säuglinge und Babys spucken (die einen mehr die anderen weniger) ist ja auch völlig normal.


Su, dir weiter gute Besserung! Das ist wirklich übel :(
Hoffe du kommst zum guten kurieren!
 

Su

Das Luder
AW: So schade.....

Ui, tut mir leid das hat mir meine Hebamme so gesagt und in meinem schlauen Buch steht das so. Sie meinte auch das die Babies noch nicht zwischen Bauchweh und Hunger unterscheiden können und dann immer wenn sie eins von beiden haben an die Brust wollen.

Aber ich muss sagen bei uns entwickelt sich das total positiv. Felix trinkt nun richtig gut, nach den 3-4, manchmal sogar 5 Stunden und ich genieße es ihn auf den Arm zu haben ohne das er immer nur an meinen Busen will:hahaha:

Vorhin konnte Markus ihn nochmal 1 Stunde mit einer Teeflasche vertrösten, weil ich gerade so gut geschlafen habe.

Er nimmt aber auch bombig zu, so daß wir uns das jetzt einfach mal so getraut haben.

Tut mir leid, ich weiß jetzt leider auch nicht so was richtig ist.... :(
Su
 

Su

Das Luder
AW: So schade.....

Im Prinzip wäre es mir auch (noch) zu riskant irgendwas wie Tee beizugeben aus der Flasche... Ist ja genau wie mit dem abpumpen in den ersten Wochen. Das KANN einfach die Milchbildung durcheinanderbringen, wäre mir zu riskant das ich damit das gu funktionierende stillen störe :oops:

gut, das ist jetzt bei mir auch kein Thema, im Gegenteil ich habe sogar Stillteee-Verbot, ich habe immer eher Überproduktion, Amme wäre für mich ein lukrativer Job. Und soll gerade jetzt bei der Krankheit nichts Milchförderndes unternehmen, damit nich noch eine Brustentzündung dazu kommt.

Aber es ist halt bei jeder Frau und jedem Baby anders...

Su
 

Su

Das Luder
AW: So schade.....

Ach ja wie rechnet ihr eigentlich den Abstand, von dem Zeitpunkt an, wo das Baby anfängt zu trinken oder wenn es dann fertig ist mit trinken.
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: So schade.....

Aber ich muss sagen bei uns entwickelt sich das total positiv. Felix trinkt nun richtig gut, nach den 3-4, manchmal sogar 5 Stunden und ich genieße es ihn auf den Arm zu haben ohne das er immer nur an meinen Busen will

kann ich verstehen :hahaha:

Ich denke bei euch ists schon dahin gehend anders das Felix viel längere Mahlzeiten hält. Also so wie ich raus lese stillt ihr länger je Mahlzeit wie wir z.B.
Denke das macht auch ne Menge aus.

Also ich schau eigentlich auf die Uhr wenn sie wach wird...also vor dem stillen ;)
 

Su

Das Luder
AW: So schade.....

...er hatte echt schon so ne "Schnappatmung wenn er mich nur gerochen oder gehört hat, ging sein Mündchen schon automatisch auf und zu:hahaha: nicht mal die Augen hat er extra aufgemacht...

Lg
Su
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: So schade.....

Hi,

meine Hebi war grad da und wir haben uns mal so unterhalten. Sie ist ja auch eine Stillberaterin und hat mir auch mal so einen Zettel dagelassen, wo was zum Thema Stillen und Beigabe von Tee drinsteht.

Es ist dauerhaft nicht gut, wenn man neben dem Stillen Tee gibt, egal welchen.

Zitat: " Ein Argument gegen die Verabreichung von Tee ist die Gefahr, dass die Kinder durch die ergänzende, oft recht hohe Wasserbelastung von einem zusätzlichen Flüssigkeitsangebot abhängig werden. Die Säuglinge können appetitlos werden."

Und man sollte anfangs auch nicht zuuu große Abstände zwischen dem Stillen halten, da das auf Kosten der Milchproduktion gehen kann. Es kann also passieren, das die Milchbildung zurückgeht. Gerade in den ersten 6 Wochen ca. sollte man so oft stillen wie möglich. Also das Kindanlegen, wenn der Bedarf da ist.

Ich stille halt nach Bedarf, zögere das also nicht hinaus.
Klar ist es manchmal anstrengend, aber mein Körper hat sich an den Rhythmus gewöhnt. Klar bin ich müde und erschöpft, aber das ist irgendwann sicher vorbei.

Nick wiegt jetzt 4800 g, hat in 9 Tagen (da war meine Hebi zuletzt da) 330g zugelegt. Er macht gut Pipi und hat normalen Stuhlgang.

Naja, meine hebi jedenfalls rät dringend vom Zufüttern mit Tee ab, wenn man stillt. Und hinauszögern sollte man den Hunger/Appetit der Babys auch auf keinen Fall.
 
Oben