Sirenen - werden euere auch wieder aktiviert?

Schäfchen

Copilotin
AW: Sirenen - werden euere auch wieder aktiviert?

Aber die Bedeutung der einzelnen Töne kenne ich nicht (mehr)...

Da fragste was ... müsste ich heute Nachmittag das Feuerwehrkind fragen. ;) Probealarm ist einmal kurz, das weiß ich. Dreimal ist Einsatz, meine ich.

Ansonsten fühl ich mich hier grad sehr naiv, weil das bei mir keine wirklich negativen Schwingungen auslöst. Ich denk bei Alarm höchstens "Mist, müssen die Männer wieder raus und das um die Zeit ..." aber ich bin halt auch mit und in der Feuerwehr aufgewachsen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Sirenen - werden euere auch wieder aktiviert?

Ansonsten fühl ich mich hier grad sehr naiv, weil das bei mir keine wirklich negativen Schwingungen auslöst. Ich denk bei Alarm höchstens "Mist, müssen die Männer wieder raus und das um die Zeit ..." aber ich bin halt auch mit und in der Feuerwehr aufgewachsen.

Bei uns gehen die Sirenen nicht von der Feuerwehr aus. Hier sitzen die Sirenen auf den Gebäuden der Marine. Und da gehen die Assoziationen in die gleiche Richtung wie bei Brigitte und Patricia.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Sirenen - werden euere auch wieder aktiviert?

Wir haben hier natürlich keinen Marinestützpunkt, aber bis Anfang der 80er (glaube ich) gab es hier noch Probealarme, bei denen neben des Feueralarms auch die unterschiedlichen Töne wie zum Beispiel ABC-Notfall, Katastrophenalarm und -aufhebung etc. geprobt wurden.
Das dauerte dann dementsprechend lang, bis wieder Ruhe war. Für die Kriegsüberlebenden waren diese Proben ganz sicher nicht einfach.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Sirenen - werden euere auch wieder aktiviert?

Hier sind sie nie aus gewesen, die Nächste ist auf einem Haus ca. 200m entfernt von uns...die Feuerwehr fast direkt hinter unserem Haus.
 
Oben