Sirenen - werden euere auch wieder aktiviert?

Schäfchen

Copilotin
AW: Sirenen - werden euere auch wieder aktiviert?

Ich kenn ja nur die Feuerwehrsirenen. Und die gehen bei uns immer, einmal im Monat gibt es einen Funktionstest und ansonsten werden die halt immer noch im Einsatzfall ausgelöst, Pieper hin oder her.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Sirenen - werden euere auch wieder aktiviert?

Hier auch so, Schäfchen. Samstags um 12 Uhr ist hier fast immer die Sirene zu hoeren. Früher gab es ja zweimal im Jahr diesen gruseligen Probealarm und die Sirene saß immer auf der Schule. Das hab ich gehasst.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Sirenen - werden euere auch wieder aktiviert?

Ich erinnere mich noch und grusel mich auch, wenn ich sie höere. Puh. :(
 

Antonja

Tourist
AW: Sirenen - werden euere auch wieder aktiviert?

Bei uns gibt es auch einmal im Monat immer am ersten Mittwoch um 15 Uhr einen Probealarm. Ich weiß aber nun nicht, ob der von der Feuerwehr kommt oder zu was anderem dient... was die Töne bedeuten... keine Ahnung :-|
Klingt auf jeden Fall gräulich, hoffe es kommt nie zum Einsatz.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Sirenen - werden euere auch wieder aktiviert?

Ja, hier haben wir auch davon gehört. Wir hatten früher eine auf dem Dach, da sitzt aber inzwischen unsere Satellitenschüssel. Oder sollen alle Dächer wieder damit bestückt werden, die früher welche drauf hatten? Hoffentlich nicht...
 

Petri

Miss Marple
AW: Sirenen - werden euere auch wieder aktiviert?

Ja, hier haben wir auch davon gehört. Wir hatten früher eine auf dem Dach, da sitzt aber inzwischen unsere Satellitenschüssel. Oder sollen alle Dächer wieder damit bestückt werden, die früher welche drauf hatten? Hoffentlich nicht...


Oh nee, Sabine, hör auf :entsetzt: Ich kann mich noch dran erinnern und fand es immer ziemlich beklemmend. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass man die hier mal wieder brauchen könnte.
 
Oben