Sind Sterngucker-Geburten anders?

Annette

Die Nette
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Casi, ich nehm dich beim Wort.
Ich denke, wenn die ersten Kinder Sterngucker sind ist es vermutlich auch noch mal anders als eines der weiteren Kinder. Die ersten Geburten sind ja eh meistens länger. (Bei uns 13 Stunden, bei Maik 2 Stunden, wenn es jetzt ein guter Mittelweg ist wärs mir Recht!)

Casi, ich nehm dich einfach beim Wort und hoffe, dass es bei uns dann auch so gut und problemlos geht. :cool:

Dadurch dass das Köpfchen wirklich schon fest im Becken liegt, aber bisher noch keine Senkwehen waren geh ich einfach mal davon aus, dass es dann, wenn es losgeht, richtig runter rutscht.

Eva, ich soll so viel als möglich im Hohlkreuz sitzen oder in den Vierfüssler gehen und auch da das Kreuz nach unten drücken. So dass die Stellung für die Maus so unbequem wie möglich ist. :heilisch: Hast du noch andere Tipps?
So richtig Angst hab ich eigentlich nicht, aber wenn sie richtig rum drin liegen würde wärs doch ein wenig "einfacher".

Grüße
Annette
 
E

Enie

AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Nein, richtig andere Tipps nicht. Ich hab dann wirklich durchgehend darauf geachtet, vorgebeugt zu sitzen, nicht mehr hinten angelehnt auf das Sofa gelümmelt und so. Viel Glück!
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Vergleich kann ich Dir auch (noch) nicht anbieten. Aber Lina war auch ein Sterngucker. Wobei die Geburt eh nicht "normal" war... 14 Tage vor Termin Einleitung, dann 21Std wehen und sie kam erst raus nachdem ich eine Ärztin auf dem Bauch liegen hatte. :umfall: Bei mir kann die nächste Geburt also nur besser werden....
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Connor war auch ein Sternengucker, aber ich hab auch keinen vergleich.

Natürlich war es anstrengend und sehr schmerzhaft, weil er so blöd lag.
Es musste kein KS gemacht werden.

Die letzte Phase war nur schwierig, da er die Kurve nicht gekriegt hat und deswegen musste auch geschnitten werden. Meine Hebamme sagte auch, wenn er nach unten geschaut hätte, hätte sie nicht schneiden müssen, weil dann genug Platz gewesen wär.
Aber letztendlich kann ich nicht sagen, dass es ganz furchtbar schlimm war.

Aber hier würde ja schon festgestellt das das immer Ansichtssache ist :-D

Wünsch dir einen schönen Endspurt

Lg Eve
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Eva, ich soll so viel als möglich im Hohlkreuz sitzen oder in den Vierfüssler gehen und auch da das Kreuz nach unten drücken. So dass die Stellung für die Maus so unbequem wie möglich ist. :heilisch: Hast du noch andere Tipps?

Meine Hebamme hat mir damals auch den Vierfüßlerstand empfohlen und dann wie ne Hängematte schaukeln, dass er sich da reinlegt.
Bei mir hats ja nicht geholfen, aber vielleicht ja bei dir...
Viel Glück!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Naja, schwierig ist realativ.
Luca lag auch in der sog. hinteren Hinterhauptslage und wollte quasi mit dem Kopf durch die Wand (vom Gefühl her :oops:)
Geburt war schon schwer, aber ich habe auch keinen Vergleich, wie es anders sein kann. Zwischendurch war es mal kritisch, da er feststeckte, aber wir haben alles so geschafft ohne KS, ohne Glocke oder Zange.
Du packst das schon!!!
:bussi:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Uta, heißt hintere Hinterhauptslage denn das Gleiche wie Sternengucker? So lag mein Großer nämlich auch und niemand hat vom Sternengucker gesprochen (und dabei klingt das doch so schön :))
 
Oben