Sind Sterngucker-Geburten anders?

Annette

Die Nette
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Das Hohlkreuz mach ich ja nicht ständig und ich darf es auch ausdrücklich nur, weil ich absolut keine Probleme oder Schmerzen im Rücken habe.
Meistens wirklich im Vierfüssler-Stand, eben nicht mit Katzenbuckel wie evtl. unter der Geburt, sondern nach unten durchgedrückt.
Wenn ich mich nach vorne lehne gebe ich meinem Baby ja die bequeme Anlehn-Position, da dreht es sich nie. Naja, ich bin in der Zwischenzeit wirklich ganz zuversichtlich dass sich Baby während der Geburt richtig eindreht.
Meine Hebamme hat genügend Erfahrung und wird vermutlich auch alles versuchen dass es klappt. Zwei ihrer eigenen Kinder (von vier) die sie per Hausgeburt entbunden hat, waren auch Sterngucker.

Grüße
Annette
 
E

Enie

AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Annette, ich meine, Vorlehnen ist schon auch richtig! Ich sollte das auch machen mit der Begründung, dass die Rückenpartie des Babys am schwersten ist und es dann eben mit dem Rücken nach vorn kommt. Mit dem Vierfüßer nutzt Du das Prinzip ja auch.
 

Annette

Die Nette
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Kann schon sein, aber mir tut Vorlehnen nicht wirklich gut. Mir tut sofort der Bauch weh, ich hab schon Schwierigkeiten Socken anzuziehen. :umfall: Vermutlich liegts daran dass mein Bauch in den letzten Tagen sich schon gut gesenkt hat.
Im Vierfüssler ist es halt angenehmer.
Und Hohlkreuz geht ganz gut, mach ich aber wie geschrieben eh selten.
Perfekt wars jetzt als wir ein 2000-Teile-Puzzle gemacht haben, da konnte ich mich auf dem Boden sehr lange im Vierfüssler aufhalten.

Grüße
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

:bravo: Baby hat sich ein wenig zur Seite gedreht. Juhuuuuu!
Meine Hebamme ist voll begeistert und meinte, die restliche Drehung bekommt die Kleine dann auch noch hin.
Auch ansonsten war die VU vorhin sehr zufriedenstellend und wir warten nun täglich auf unser kleines Wunder. :herzig:

Grüße
Annette
 
Oben