Mein Garten @Siily und Regina:Bitte nochmal Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Rauke, mh..., wie riecht die denn? Und was ist das ? Ein Gewürzkraut?

Hallo Bianca,

hast du schon mal Rucola gegessen? Mit Rauke ist die deutsche Ausgabe gemeint ;-) , ist etwas gröber und im Salat härter als die italienische Verwandte.

Ist doch wirklich spannend, was da jetzt zum Vorschein kommt, nicht wahr?

Liebe Grüße, Andrea
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Silly hat gesagt.:
Hi Martina,

meine Pfingstrose ist auch noch "mickerig" - aber selbst bei uns am Bodensee ist es kälter als bei Karlsruhe :jaja: die Vegetation hier ist mind. 3 Wochen zurück, da wird es bei Dir in Niedersachsen auch noch etwas dauern :)

Deine Anemone, ist eine Anemone :jaja: das stimmt schon, das Gewächs bei Minibi ist eine Akelei (das meintest Du doch, oder :???: )

die letzten beiden Bilder von Dir, kann ich irgendwie nicht so gut erkennen :-?
Ich sehe da eine Tulpe .. und ein Blütenstand von irgendwas :)

LG Silly
Nach nochmaliger eingehender Betrachtung von Bild 1 bin ich mir ziemlich sicher, daß es sich um Anemone hupehensis handelt(so Regina), und deshalb die Bilder von meiner Anemone.
Mir ging es da noch um Bild 1. Akelei hatten wir doch schon geklärt.
Bambus denke ich auch. Hatte ich mit Schilf verwechselt.
Die Tulpe bei mit ist schon klar, ich meine den Blütenstand, habe auch nóch ein besseres Bild. Muss ich aber alle erstmal wieder verkleinern. Auch noch andere vom Vorgarten und der Landzunge.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
MartinaH hat gesagt.:
Nach nochmaliger eingehender Betrachtung von Bild 1 bin ich mir ziemlich sicher, daß es sich um Anemone hupehensis handelt(so Regina), und deshalb die Bilder von meiner Anemone.
Mir ging es da noch um Bild 1. Akelei hatten wir doch schon geklärt.

:???:
ich glaube da habe ich im Gewusel ein oder zwei Beiträge verpasst :???:
Wo war denn die Rede von Anemonen :verdutz:

suchen geh jetzt!

LG Silly
 

RTA

Blumenfee
Martina,

das was Du da hast, sind Frühlings-Anemonen (Anemone coronaria), die von Bianca sind Anemone hupehensis, die blühen im Herbst.

LG
Regina
 

Minibi

Dauerschnullerer
Prima, ihr Lieben,

jetzt habe ich alles!
Uih, ihr seit wirklich supergenial.:prima:

Ich versuche jetzt mal die Rauke, hoffentlich ist es eine und ich vergifte mich nicht:p
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
RTA hat gesagt.:
Martina,

das was Du da hast, sind Frühlings-Anemonen (Anemone coronaria), die von Bianca sind Anemone hupehensis, die blühen im Herbst.

LG
Regina
Na wow, ich sags ja schon die ganze Zeit, :schnuller: bildet! Klasse, danke!
 
Oben