Mein Garten @Siily und Regina:Bitte nochmal Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

Minibi

Dauerschnullerer
Heute habe ich doch wieder Pflanzen entdeckt von denen wir nicht wissen, ob es sich lohnt diese zu behalten. Die wachsen alle im Beet außerhalb des Rasens und da wir am Umgraben sind, brauche ich nochmal eure Hilfe und euren Rat.
attachment.php

attachment.php

Von dieser Pflanze haben wir viele im Beet sitzen, teilweise haben wir sie schon ausgebuddelt, weil da unsere Johannisbeeren und Stachelbeeren reinkamen.Nur wat is dat?
HERBSTANEMONEN
attachment.php

Auch im Beet daneben, auch mehrmals verfügbar;-)
RAUKE
attachment.php

dasselbe, in grün, hehe
AKELEI
attachment.php

wächst so staudenförmig.
TAGLILIE

Ich habe noch mehr, bringe aber mal Malte ins Bett.
Danke schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Minibi

Dauerschnullerer
so, weiter geht´s:

attachment.php

sieht schön aus finde ich, nur habe ich sowas noch nie gesehen
Pfingstrosen
attachment.php

das ist neben dem staudenartigen Grünzeug vom Bild oben.
Hatte der Vorbesitzer auch ganz kurz geschnitten,nun treibt es aus
BAMBUS
attachment.php

Aufnahme in größer von eben
BAMBUS
attachment.php

Das stand direkt, war teilweise auch verwachsen mit der Kletterrose, die wir ausgebuddelt haben.Hat aber keine Dornen.
attachment.php

Das weiß ich gar nicht mehr wo es steht:-?
Pfingstrosen

Noch 2 habe ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Minibi

Dauerschnullerer
attachment.php

attachment.php

kommt mir auf alle Fälle bekannt vor und blüht bald glaube ich wunderschön:)

Also, das ist Pfingstrose, richtig?

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Sooo Halloo

wo fange ich jetzt an?

letzter Beitrag: Pfingsrosen :jaja: :prima:

mittlerer Beitrag oben und unten: Pfingstrosen :jaja: :prima:
mittlerer Beitrag zwei und drei: könnte Sonnenbraut sein :-?

erster Beitrag Bild vier - ist Akelei
eins und zwei .... da wollte ich Dir jetzt glatt Johannisbeeren schreiben, aber das sind keine, und ich weiß auch nicht was es ist
Bild fünf: evtl. Iris
Bild drei: könnte eine Raukenart sein - aber ich glaubs eher nicht

Also Regina!!!! Wo steckst Du :-D
 

Minibi

Dauerschnullerer
Danke, Silly:prima:

Habe es im letzten Beitrag mal notiert mit den Pfingstrosen, nicht daß ich durcheinander komme bei den ganzen Pflanzen.
Was dachtest du sind auch noch welche?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Bianca,
die rötlichen Pflanzen im mittleren Posting sind auch Pfingstrosen
 
Oben