Mein Garten @Siily und Regina:Bitte nochmal Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Guten Morgen,

boah habe ich gestern Müll geschrieben
1. Beitrag Bild 1 und 2 - dazu habe ich was von Johannisbeeren geschrieben, aber ich hatte Himbeeren im Sinn *arggl-doofichbin*

@Frau Giraffe - öhmm, ganz diplomatisch möchte ich bemerken: Schwertlilie ist das gleich wie Iris :)
ersteres ist der deutsche Name und zweiteres der lateinische :jaja:
Das Bild von Isi zeigt aber einen Lilie zu lateinisch Lilium, das sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe :zwinker:

Ansonsten, Bianca - die Pfingstrosen blühen sicherlich noch :jaja: aber ganz sicher in einer anderen Farbe das die grünblättrige :)

LG Silly
 
F

Frau Giraffe

Ich hab da was vergessen, die Schwertlilien haben breitere Blätter, ich meine die sogenannten Wasserlilien, kleinere Blüten, meist Blau, aber auch sehr schön:

http://forum.planten.de/attachments/thumb/240x240/Wasserlilie_0024sch.jpg

Die Schwertlilien haben größere Blüten, in verschiedensten Farben und wie gesagt, sie haben breitere Blätter und wachsen nicht so sehr auf einem Haufen, weil sie sich nicht sooooooo schnell wie Wasserlilien vermehren.

http://www.foto-cam.de/Seiten/dream/onlineshop/files/bluete_rot-30.jpg

Wasserlilien brauchen aber nicht wirklich Wasser sondern nur reichlich Feuchtigkeit.........

LG :giraffe:
 

Minibi

Dauerschnullerer
Silly, denkst du wirklich das sind Himbeeren. das Zeug wächst wie Unkraut überall, hat merkwürdige Wurzeln, so hölzern irgendwie, von Blüten nix zu sehen?

Mh,..., aber wenn du meinst, warte ich mal ab.:)

Akelei, was ist das bzw. blüht das?

Und dieses andere Unkraut werde ich vernichten, jawohl:bissig:

Danke Frau Giraffe, ich komme dann auf dein Angebot zurück:prima:
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Was ist denn nun mit dem Löwenzahnförmigen Unkraut? Kann mir da mal jemand zustimmen? Bleibe bei schw. Johannisbeeren. Und die Schwertlilie blüht bei mir gelb. Ist ne Staude. Iris stecke ich doch als Zwiebeln, oder???
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Achja, Bild 4 ist wohl Schilff. Ist da nen Teich oder so in der Nähe? :jaja: die Ackerwinde gut entfernen, die hat meterlange Wurzeln.
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Minibi hat gesagt.:
Silly, denkst du wirklich das sind Himbeeren. das Zeug wächst wie Unkraut überall, hat merkwürdige Wurzeln, so hölzern irgendwie, von Blüten nix zu sehen?

Mh,..., aber wenn du meinst, warte ich mal ab.:)

Akelei, was ist das bzw. blüht das?
Finde grade leider kein schöneres Bild:
attachment.php



Und dieses andere Unkraut werde ich vernichten, jawohl:bissig:

Danke Frau Giraffe, ich komme dann auf dein Angebot zurück:prima:
Akkelei gilt bei vielen auch als Unkraut, weil es sich doch sehr stark vermehrt.
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
So, nachdem ich mir die Bilder auf den Links von Frau Giraffe angesehen habe, sitz ich hier únd hau mir vor die Stirn, und nun hab ich das Ergebniss. Datt sind Fresien!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo

jetzt habe ich mich schon wieder total dämlich ausgedrückt :-?

Nein, das sieht nur so ähnlich aus - das sind, glaube ich, keine Himbeeren - ich weiß leider nicht wie die Pflanze heißt, aber ich meine es ist auch eine Staude

Akleien gibt es ganz viele verschiedene Sorten, in ganz vielen verschiedenen Farben :jaja:
Das Löwenzahnblättrige Gewächse könnte wie gesagt Rauke sein :-?

LG Silly

@ Martina: Iris = Schwertlilie! Die wachsen aus Rhizomen :jaja:
 
Oben