Mein Garten @Siily und Regina:Bitte nochmal Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Minibi hat gesagt.:
Heute habe ich doch wieder Pflanzen entdeckt von denen wir nicht wissen, ob es sich lohnt diese zu behalten. Die wachsen alle im Beet außerhalb des Rasens und da wir am Umgraben sind, brauche ich nochmal eure Hilfe und euren Rat.sind Johannisbeeren, schwarze!
attachment.php

attachment.php

Von dieser Pflanze haben wir viele im Beet sitzen, teilweise haben wir sie schon ausgebuddelt, weil da unsere Johannisbeeren und Stachelbeeren reinkamen.Nur wat is dat? Ich würde es als "Unkraut" abtun.
attachment.php

Auch im Beet daneben, auch mehrmals verfügbar;-)
attachment.php

dasselbe, in grün, hehe
attachment.php

wächst so staudenförmig. Schwertlilie

Ich habe noch mehr, bringe aber mal Malte ins Bett.
Danke schonmal:)

Blicke bei den Bildern/der Reihenfolge nicht merh ganz durch. Hoffe ich habe jetzt die richtigen Stellen getroffen. Pfingstrosen stimmen!
 

Minibi

Dauerschnullerer
MartinaH hat gesagt.:
Blicke bei den Bildern/der Reihenfolge nicht merh ganz durch. Hoffe ich habe jetzt die richtigen Stellen getroffen. Pfingstrosen stimmen!
Also, dankeschön, erstmal.
Nur das obere Bild ist das gleiche wie das untere.
Unkraut oder schw. Johannisbeere, mhhh.
Beim ausgraben der Pflanzen, die wir schon umgesetzt haben, habe ich festgestellt, daß die ganz merkwürdige Wurzeln haben
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo, guten Morgen,

schwarze Joh.beere kannst du überprüfen. Das Holz duftet ganz stark, wenn du daran reibst.

Viel Erfolg, Andrea




P.S.: Deine Pfingstrosen sehen klasse aus. Meine sind im Vergleich dazu viel weniger, obwohl die Staude auch schon 6 Jahre alt ist. Vielleicht doch mal düngen :oops: .
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo, egal was das auf dem ersten+2. Bild ist, darunter wächst ein ganz fieses Unkraut, dessen name ich leider grad vergessen hab. Sieht fast aus wie Efeu, klettert noch besser und verbreitet sich wahnsinnig schnell mit Riesenausläufern. Klettert auch an anderen Pflanzen hoch und erstickt diese:-?

Also, schnell weg damit, und zwar gründlich!
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
ConnyP hat gesagt.:
darunter wächst ein ganz fieses Unkraut, dessen name ich leider grad vergessen hab. Sieht fast aus wie Efeu, klettert noch besser und verbreitet sich wahnsinnig schnell mit Riesenausläufern. Klettert auch an anderen Pflanzen hoch und erstickt diese:-?
... und wird wahrscheinlich weiße Blüten bekommen. ACKERWINDE!!! Ätzend!!! Da hast du dir einen hartnäckigen Gegner eingefangen.

Viel Glück bei der Beseitigung,

Andrea
 
F

Frau Giraffe

Isi&Lina hat gesagt.:
attachment.php


Die Schwertlilie haben wir auch im Garten, ich finde die blüht so schön:

attachment.php

Schwertlilien wachsen normalerweise nicht so in Stauden, ich würde auch eher auf Iris plädieren, aber auch sehr schöne Blüten.

1. Beitrag Bild 4 ist Akelei, da hat Silly recht.:jaja:

Zur Ackerwinde: sie ist ätzend in der Bekämpfung, keine Frage, ABER: Ein Sud aus den Blüten wirkt wundheilend und entzündungshemmend!

@Minibi: Kannst Du mir die Fotos von den Nichtbestimmten Pflanzen per Mail an: bine@einfach-im-netz.de schicken??? Ich hab nen Gartenexperten zur Hand, der sie Dir sicher bestimmt.

LG :giraffe:
 
F

Frau Giraffe

Achso, Beitrag 2, Bild 2/3 könnte IMHO ne Schilfart sein, waren si graubraune Strünke dazwischen???

LG :giraffe:
 
Oben