Sie hat sich gedreht :-(

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Sie hat sich gedreht :-(

Gestern Abend hat sie noch einmal quer gelegen, heute Nacht auch mindestens einmal. Es scheint der letzte Schubs zu fehlen, um wieder herumzukommen. Ich hoffe, dass das Moxen morgen etwas nützt. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke und liebe Grüße,
Jenny

Ich hab moxen lassen und schwupp war die kleine Rübe unten. Das Moxen an sich ist nicht wirklich aufregend. Du liegst oder sitzt und dann hält die Hebi eine warme Moxzigarette an den kleinen Zeh.

Ich hoffe deine Maus bekommt noch den Dreh raus und will zuerst mit den Kopf. Quer ist ganz doof. Auf einen KS kann man verzichten, wenns nicht sein muss.

LG Regina und feste die Daumen drück!:winke:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Sie hat sich gedreht :-(

Und was die Geburt aus BEL angeht, finde ich ja, wenn kein riesen Kind erwartet wird, kann man es ruhig versuchen.

Du hast ein Kind bekommen, auch wenn es schon lange her ist, aber man weiß, dass dein Becken einen Kopf gebären kann, das ist wichtig. Ich hab hier mal ein Viedo von einer BEL-Hausgeburt eingestellt, das hätte mir die nötige ruhe und vertrauen in eine BEL-Geburt gegeben und natürlich meine Hebi.

Regina
 

flonikki

Habibi
AW: Sie hat sich gedreht :-(

Aaaaah, ich glaub' es nicht! :achwiegu:


Meine Hebamme hat mir gestern von einer Klinik in Bensberg erzählt, die sehr oft Geburten in BEL durchführen. Also habe ich heute mal danach gegoogelt und bin dabei auf 2 Youtube-Videos aus Bensberg gestoßen. Unter anderem berichtet eine Hebamme in dem Video davon, dass die indische Brücke "out" sein soll, weil es bei vielen Frauen zu Kreislaufproblemen gekommen ist. Stattdessen würde frau sich heutzutage in den Vierfüßler begeben und die Unterarme aufstützen, so dass das Becken erhöht ist (versteht mich jemand? :hahaha:). Das wäre wohl eine recht unangenehme Position für das Baby, weil der Po aus dem Becken rutscht.

Naja, und weil man dabei nix verlieren kann, habe ich heute Vormittag wie empfohlen 15-20 Minuten im Vierfüßler verharrt. Danach war ich richtig erledigt irgendwie, total müde und geschlaucht, und habe mich nochmal hingelegt. Weggedöst, aufgewacht, fassungslos auf den Bauch geschaut - und von außen gesehen, wie die kleine Räuberbraut sich gedreht hat!

Nun hoffe ich, dass sie so liegen bleibt und nicht noch einmal auf doofe Ideen kommt. Und ich verspreche hiermit auch hoch und heilig, mich nie wieder über Tritte in die Rippen und kleine Popos in meinem Magen zu beschweren. :nix:

Ich bin soooo erleichtert... :herz:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Sie hat sich gedreht :-(

Oooh, das freut mich, Jenny :)

Ich drück die Daumen, dass die kleine Dame jetzt auch so liegen bleibt :)
 

Annette

Die Nette
AW: Sie hat sich gedreht :-(

Dann noch mal ab in den Vierfüssler! ;)
Hab mich jetzt schon gefreut . . . wobei es vielleicht doch einen Grund gibt warum sie nicht in der Position bleibt . . . das ist immer so schwierig abzuschätzen.

Ach ja, dieses "auf Unterarme stützen und Becken hoch" war meine Gebärposition bei Maik. Ganz ungewöhnlich und ich hatte tagelang nach der Geburt Muskelkater ohne Ende. :umfall:

Grüße
Annette
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Sie hat sich gedreht :-(

Immerhin hat sie jetzt bewiesen, dass sie sich noch prima hin und herdrehen kann :bussi:

Das wird schon!
 
Oben