Sie hat sich gedreht :-(

flonikki

Habibi
AW: Sie hat sich gedreht :-(

Huhu :winke:,

wir hatten heute ja Geburtsvorbereitungskurs. Unsere Hebi hat sich nach dem Kurs noch richtig viel Zeit genommen und getastet. Leider liegt die Kleine noch immer falsch herum. Und scheinbar macht sie wirklich Versuche, sich wieder "richtig" herum zu drehen, kommt aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht herum.

Übermorgen wird meine Hebamme moxen. Zusätzlich bekomme ich die Telefonnummer von einem Osteopathen, der gerade erst bei einer anderen Schwangeren das Baby zur Drehung bewegen konnte (und es liegt wohl immer noch in Geburtsposition).

Kurz angerissen haben wir die Möglichkeit einer Spontangeburt aus der BEL. Ob wir uns damit anfreunden könnten, wissen wir noch nicht, aber laut Hebamme soll das absolut möglich sein. Das ginge halt nur nicht im Geburts-, sondern im Krankenhaus. Da würden wir aber, wenn es wirklich notwendig wird, noch einmal in Ruhe drüber sprechen.

Ein bißchen beruhigter bin ich nun schon, auch wenn ein doofes Gefühl im Bauch bleibt. Dennoch bin ich total froh, dass wir in der Hebammenpraxis so gut betreut werden. Wir fühlen uns richtig gut aufgehoben dort. :herz:.

Darf ich ein paar Däumchen haben, damit sich die Kleine doch noch wieder richtig dreht und alle Überlegungen hinfälllig werden?

Liebe Grüße,
Jenny
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Sie hat sich gedreht :-(

:winke:
Ich drück dir die Daumen, dass sich die Maus noch dreht. Hab keine Angst ... alles wird gut. :bussi:

Meine liegt schon richtig, leider schon sehr weit unten dass ich so oft das Gefühl habe, kleine Messerstiche von unten her zu bekommen.
So gehts mir zur Zeit auch. Ich hab schon die Hebis gefragt, ob es normal ist, weil so extrem hab ich es von Lenia nciht in Erinnerung. Aber das wäre normal. :heilisch:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Sie hat sich gedreht :-(

Ich drück' Dir die Daumen, dass die Drehung noch klappt. Ich kann mich an eine bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur erinnern, deren Kind BEL war und schon am Termin war. Später habe ich sie mal wieder getroffen, und da erzählte sie mir u.a., dass sich ihr Kind sogar da noch gedreht hat. Also nicht verrückt machen, und ansonsten gilt immer der Spruch meiner Mutter: es ist alles für was gut. Denn es könnte ja seinen Grund haben.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Sie hat sich gedreht :-(

Leon hat immer in SL gelegen und meinte in der 36. SSW zu zicken :roll: und setze sich in BEL. Da mein FA eh schon nicht wollte das ich spontan entbinde, weil er so ein Brocken werden sollte, sah ich meine Chance auf eine "normale" Geburt schwinden.
Aber mein Kind ist ein liebes Kind gewesen und hat sich dann doch nocht rechtzeitig in SL gedreht.
Deine Maus ist auch ein liebes Kind :bussi:
 

flonikki

Habibi
AW: Sie hat sich gedreht :-(

Dankeschön für Eure Erfahrungen :bussi:.

Ich hoffe auch so sehr, dass sich das Mäuschen nochmal wendet. Die Hebamme meinte gestern noch, dass sie sich vielleicht auch einfach verschätzt hat beim Purzelbaum schlagen und sich nun selbst "ärgert", dass sie nicht mehr zurückkommt.

Gestern Abend hat sie noch einmal quer gelegen, heute Nacht auch mindestens einmal. Es scheint der letzte Schubs zu fehlen, um wieder herumzukommen. Ich hoffe, dass das Moxen morgen etwas nützt. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke und liebe Grüße,
Jenny
 

Jona

mit Schild
AW: Sie hat sich gedreht :-(

Ich drück dir die Daumen! Ich finde, immerhin macht sie Versuche, sich zu drehen, dann schafft sies sicher auch! Stell dir mal vor, sie würde sich so rum jetzt wohl fühlen :hahaha:

Meine liegt seit der 28. SSW oder so in SL und ich hab das gar nicht gemerkt. Letztens dachte ich auch kurz, sie habe sich gedreht, aber das werd ich dann morgen sehen- denke mittlerweile eher nicht mehr.

Ich hab auch gehört, dass da noch durchaus Spielraum ist bzgl. Drehen :jaja:

Das wird sicher alles und ansonsten soll das mit der Geburt aus BEL ja mittlerweile gar nicht sooo selten gemacht werden, wenn du schon Kinder hast.
LG
 
Oben