Sie hat das Katzenklo gefunden

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:

Bei uns kommt wohl dazu, dass ich morgens mit beiden Kindern alleine bin und schon oft gegen 7 mit beiden fertig aus dem Haus muss. Ich habe nicht immer Zeit mir den und fusselig zu reden und mache das auch gar nicht gerne....

Soo viel wegzusperren habe ich nicht. Klobürste, Putzmittel, Medikamente und die recht filigranen Spielsachen und gebastelten Dinge des Großen. Ansonsten versuche ich einfach, dass es recht aufgeräumt ist bis auf die Spielzeugberge am Fußboden....

In jedem Zimmer kann der Kleine spielen während ich nebenbei etwas anderes mache.,Das finde ich sehr schön. Er geht auch oft frei durch die Wohnung ohne dass ich sofort hinterher gehe und spielt alleine.... :winke:
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Ich finde es klasse das es soviele unterschiedlich Meinungen dazu gibt! Darf ja auch jeder handhaben wie es für gut empfunden wird!

Ich denke aber auch nicht das es ein wegsperren ist, sie kann auch wissen, lernen das es Bereiche gibt, wo sie nicht rein kommt!
Das finde ich auch überhaupt nicht schlimm! Ich räume deshalb ja nun nicht die ganze Wohnung um!!! Ich sperre bloß Bereiche ab, mal sehen für wie lange!

Evt ist es ja nicht lang nötig! Ich finde den Gedanken schon nicht so schön sie im Klo vorzufinden. Grad beim Stehpinkelkater, der immer die Rückwand vollschifft, wenn sie da dran rumspielt!!!??? :piebts:

Und die Idee der Rückzugsmöglichkeit für die Katzen, wenn Emma immer aktiver wird, find ich immer besser!!! :jaja:

Die Griffe von den WZschränken werden wir auch noch bedenken, da es genauso ist wie bei Noreia!

Wir haben an der wohnwand lediglich die unteren griffe abgeschraubt weil diese beim abrutschen in der hochziehphase im auge gelandet wären.

Ich hoffe sie lernt Nein verstehen noch besser, aber hey, sie ist erst 8 Monate und wenn es dann bei den wichtigen Sachen ist, ist das doch das wichtigste!

:winke:
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

:winke: Susala

das:

In jedem Zimmer kann der Kleine spielen während ich nebenbei etwas anderes mache.,Das finde ich sehr schön. Er geht auch oft frei durch die Wohnung ohne dass ich sofort hinterher gehe und spielt alleine....

finde ich total schön! :oops:

so ähnlich ist es bei uns auch! Sie kann überall spielen, der alte kleine Kratzbaum hat unten ein Fach, darin verstecke ich ihr immer Spielzeug, sie liebt es das daraus zu kramen! Die unteren Regalfächer sind mit Sachen bestückt die sie ausräumen darf,...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Medikamente und Putzmittel hatte ich auch oben in den schränken einfach weils zu gefährlich ist.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Medikamente waren immer in einem oberen Schrank, Putzmittel waren in der Küche (deren Zugang gesperrt war) und Schranktüren hatten wir nur die gesichert, hinter denen Geschirr war und dem Kind zeitgleich ein eigenes Fach eingerichtet, hinter dessen Tür halt Kinderspielzeug war. Steckdosen waren gesichert und das wars auch schon. Zusätzlich hatten wir ein Laufgitter - das war mir einfach schon wegen des Hundes wichtig.
 

conorman

Gerade reingestolpert
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

ihr solltet versuchen das klo so gut es geht mit möbeln zu umstellen. wenn da ein paar stühle drum herum stehen reicht das meist schon.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Türgitter kann man auch ein paar cm höher anbringen, da komt die Katz dann bequem unten durch! Klappt hier super.
Dann gibt es so mobile Absperrgitter, die man einfach als Dreieck, Viereck oder wie man es braucht auch mitten im Raum einen Teil absperren kann.

Und das Katzenklo, Näpfe und vor Allem die Klobürste an Reiz verlieren, kann ich leider nicht bestätigen. Unsere ist da total jeck drauf :piebts: Tür zum Bad ist weitgehend zu, wenn sie hier herumwuselt. Klobürste mitsamt Halterung steht derzeit in der Badewanne :piebts:, da an der Wand anbringen auch nichts mehr bringt.
Katzennäpfe stehen auch immer wieder an der Treppe und ja, es funktioniert tatsächlich nicht bei jedem Kind mit dem "nein" :umfall: Wenn mir das vorher einer gesagt hätte, ich hätte es nicht geglaubt. Meine Beiden Großen waren da auch anders. Die waren aber auch im Alter von 12 Monaten mit Laufen-lernen-wollen beschäftigt. Da hat Lotta jetzt zuviel Zeit, da sie ja schon lange läuft :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Thalea, nach zweimaligem mit Klobürste "geputzem" Bad, habe ich die Klobürste freiwillig weg gestellt. So schnell kann man manchmal gar nicht gucken... :umfall:
 
Oben