Sie hat das Katzenklo gefunden

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Das ging ca. 2 Wochen, dann war's erledigt. Und erste Grenzen verstehen die Kleinen recht früh, Charakter hin oder her.
Da hattest Du aber Glück. Meine beiden verstanden SEHR schnell jedes Nein. Das bedeutete aber lange noch nicht, dass sie sich immer daran hielten. Die Streu der Katzentoi würde mich gar nicht so sehr stören, aber mein Kind einmal mit Katzenkot spielend vorzufinden würde ich nicht sooo schön finden...Mein Großer hat damals monatelnag versucht unsere Straßenschuhe zu bekommen und abzulecken....nicht wirklich schlimm, aber es dauerte deutlich länger als zwei Wochen....jedenfalls sobald man ihm den Rücken zudrehte.

Natürlich ist es ein Weg nichts wegzuräumen und dem Kind nei rufend den ganzen tag hinterher zu rennen, ich fand es anders aber viel praktischer....
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Also ich habe nichts weggeräumt in dem alter. Wir haben an der wohnwand lediglich die unteren griffe abgeschraubt weil diese beim abrutschen in der hochziehphase im auge gelandet wären. Er hat einmal in die Toilette gegriffen und einmal in die blumen. ansonsten hielt sich das echt in grenzen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Wahnsinn habt ihr teilweise brave Kinder! Bei uns wurde ein Nein konsequent ignoriert.
Bei uns war es da ähnlich wie bei Susala.
Sag ich doch: ist eine Charakterfrage. Aber beim 2.ten ist alles anders und die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Ignoriert haben sie es nicht. Der Kleine macht es teilweise alleine und teils schaut er einen grinsend an, während er die Hand langsam dorthin bewegt, wo sie nicht hin soll...:umfall: Mir sind nein und Stopp draußen sehr wichtig. In der Wohnung habe ich hauptsächlich umgeräumt. So ist vor der Tür des Größen ein Türschutzgitter, damit er einen Rückzugsort hat und trotzdem die Tür offen lassen kann....

Ich glaube meine Kinder hören immer den Unterschied zwischen einem gefährlichen Nein und Mama-mag-das-nicht. An der Straße klappte es bei beiden gut, aber da lasse ich die Kleinen natürlich keine Sekunde aus den Augen....zu Hause muss ich mich schonmal umdrehen.....
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Wahnsinn habt ihr teilweise brave Kinder! Bei uns wurde ein Nein konsequent ignoriert.
Bei uns war es da ähnlich wie bei Susala.
Sag ich doch: ist eine Charakterfrage. Aber beim 2.ten ist alles anders und die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Genau so ein Kind hab ich hier auch. Ich kann hier nein sagen wie ich will es wird gekonnt ignoriert :sagnix:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

@ Susala
Das meinte ich mit ignorieren. Er macht da teilweise ein Spielchen raus, um seine Eltern zu ärgern.
An der Straße benimmt er sich mittlerweile ganz gut, er ist aber jetzt auch schon älter und versteht vieles, wenn man es ihm erklärt. Daher ist es jetzt viel einfacher.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

..................warten wir mal aufs 2te Kind :zahn:

;-)
su
Ja, warten tue ich wohl, allerdings sind die Katzen seit einer Woche nicht mehr hier und haben ein neues Zuhause. Mein Mann hat leider angefangen allergisch drauf zu reagieren und da war eben der Diskussionsspielraum ob Katzen oder nicht einfach mal weg.
Aber auch beim zweiten Kind hätte ich es wohl nicht anders gemacht. Die Klobürste ist auch immer noch spannend und ich sag oft genug "Nein" (hab schon Fransen an der Schnute), aber deswegen alles wegsperren? Nee. Meistenteils arrangieren wir uns ganz gut und ich hege die Hoffnung, dass das auch mit Nummer zwei klappt.
 
Oben