Sie hat das Katzenklo gefunden

Flottemotte

Die Dezente
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Nun ist es sooo spät geworden! :zeitung:

Danke für eure Antworten!

So sehr viel Platz ist nicht, ein Gäste Wc wäre ein Traum!!!
Wir haben eine Toi im Bad, eins im Flur (mit Klappe) und seid heut eins im Abstellraum!
Möglichkeiten zum umstellen daher leider nicht gegeben!

Wenn es sich im Abstellraum einpendelt werd ich das im Flur wohl weglassen, es sei denn es tut ihnen gut!
Ich hab nämlich zwei komplizierte Streithähne!!!!

Der dominante Kater ärgert die Katze oft und gern wenn sie auf Toi möchte, daher traut sie sich gar nicht mehr durch die Klappe!

Daher fällt das mit der Katzenklappentür weg! Aber ne gute Idee ist das mit den Türgittern!
Vors Bad & Abstellraum! Da kommt dann auch das Wasser hin! Es ist zwar nicht schlimm wenn Maus sich nass macht, aber das ins Klo greifen, dauernd Streu an den Händen haben ist weniger schön!

Ich überlasse sie auch nicht sich selbst, aber wenn ich z.B aufräume und hin und her renne durch die Wohnung, ist sie schon den ein oder anderen kurzen Moment alleine! Und es zieht sie da extrem hin!

Mal sehen, wie sich diese Türen am Türrahmen befestigen lassen, ob es zwei gebrauchte gibt und vor allem ob die dicke durchpasst und durchgehen mag!

Hätte z.B im Bad noch den Vorteil das sie da nicht rein kommt! Da wir dort ziemlich in Griffhöhe einen Schalter für den Wandheizkörper haben, den sie gern anfässt! Und die Toilettenbürste bekommt sie somit auch nicht noch mal zu fassen!

:umfall: :ochne:

Die Futternäpfe stehen gut auf dem selbstgebauten Tunnel, bis Motte stehen kann, danach muss ich mir was anderes überlegen!

Ich werde berichten wie es weiter geht!

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Für die Toilettenbürste habe ich einen Tipp: Wir haben eine, deren Halterung an der Wand fest gemacht ist. So hängt sie relativ hoch an der Wand. Morgens wacht mein Kleiner sehr unterschiedlich auf und so ist er manchmal schon wach, wenn ich Duschen gehe. Daher ist eine möglichst kindersichere Wohnung für mich sehr wichtig.....Katzen haben wir aber nicht....
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Hallo ihr,

also, ich hab nun einiges gesucht an Schutzgittern, bis ich bemerkt hab, die sind alle zu breit für die Türen!!
Ok, es gibt auch welche für Türen, das weiß ich nun!

Aber nun wirds wieder kompliziert!!! Es sollte ja eine sein zum spannen, da ich nicht in die Türrahmen bohren werde!

Und mit Tür sollte sie auch sein, denn ewig drübersteigen nervt bestimmt irgendwann! Und ich bezweifel auch stark das die dicke (dickere Katze) dadurch passt oder geht! Es gibt welche mit Katzenklappe, aber die sind eine cm zu breit! :motzbaer:


Mano ey! Immer diese nötigen extrawürste bei uns! Werd mal schauen,... bin ja schon am Kopfzerbrechen:

"Zwei Stangen kürzen, diese irgendwie wieder fixieren, z.B mit ner Querlatte,....." Also nen Katzendurchgang selbstgebaut!

@ Susala:

Das mit dem an der Wand befestigen, wäre auch ne lösung! Allerdings, bleibt da noch das Katzentoi, Wassernapf und der Schalter für den Heizkörper! Also doch lieber ne Tür rein!

Liebe Grüße
 

Thalea

(E)I-App
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Das sind kurze Phasen, wo das Katzenklo spannend ist, dann hört das wieder auf. Warum nicht einfach in dieser Phase immer wieder mit einem "Nein" wegsetzen und gut ist? War bei uns gar kein Problem. Das ging ne Woche maximal, dann hat er die Klos in Ruhe gelassen. Ich würd da gar nicht so ein Bohei drum machen, gibt ja in jeder Wohnung Dinge, wo die Lütten einfach nicht dran dürfen und fertig. Das müssen sie lernen, ich kann ja nicht alles wegsperren, wo Krümel nicht dran soll, dann hätte ich ihn besser direkt im Laufstall lassen sollen.

Nicht bös gemeint, aber ich versteh es einfach nicht, warum das nun grad so ein riesen Problem sein soll.
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Einfach um es uns allen zu erleichtern! Sie soll sich ja "frei" bewegen können!

Klar habe ich immer ein Auge auf sie aber zur Zeit muss ich sie im Minutentakt da wegholen! Ich habe das Gefühl, dieses NEIN und wegziehen, macht es für sie um so interessanter!

Ich finde auch, z:B im Bad wäre es angenehm, sie kann nicht an den Schrank der Putzmittel, die Stromversorgung der Heizung,...
Im Abstellraum liegen Werkzeuge,.....

Es ist ja kein Drama aber etwas das ich wichtig finde! Sonst darf sie alles erkunden!

Aber sie schafft es echt in 30 sek wieder mit der Hand im Toi zu sein, wenn ich sie auch ans andere Ende des Raumes setze!

Ich bin nie böse ;)
Habe nun auch eins gefunden, das passt rein, muss umgebaut werden für die dicke, bloß der Preis,.... :motzbaer:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Mit dem Hören auf ein Nein! funktioniert auch nicht bei allen Kindern, Unserem wäre es in dem Alter auch egal gewesen, er war trotzdem ab und zu am Futternapf ausräumen. Meine Nachbarin hat die Erfahrung gemacht, dass es bei ihrer Tochter super funktioniert hat, bei ihrem Sohn aber leider überhaupt nicht, ist eben wie alles auch eine Charakterfrage.
 

Schnutii

Geliebte(r)
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Darf ich fragen, warum das Gitter umgebaut werden muss? Der Kater meiner Eltern springt über das Treppengitter. So hoch ist das nun auch nicht. :what:
Oder sind deine Katzen schon sehr alt?
 
Oben