Shortbread mit Ingwer

Su

Das Luder
AW: Shortbread mit Ingwer

Ich mach das auch mal!

Der Sirup schmeckt nämlich irre lecker im Prosecco, wir nennen das dann Inge ;-) - quasi die Freundin vom Hugo:hahaha:

Lg
Su
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Shortbread mit Ingwer

Mary, ich moechte heute mal das Rezept ausprobieren...was genau meinst Du mit Vanille? Vanillezucker? Oder eine Schote?

:winke:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Shortbread mit Ingwer

Huhu! Ich habe immer gemahlene Vanille aus dem Weltladen daheim; ist so ein braunes Pulver. Frische Vanille aus der Schote ist sicher noch besser; Vanillezucker halte ich für eine Alternative, wenn man erstere beiden nicht hat. Finde nur, dass der einfach künstlicher schmeckt. Also wenn Du hast, nimm´ vielleicht echte Vanille für den Teig und zum danach drin wälzen eben Zucker mit Vanille. Was auch super ist: Die ausgehöhlten Vanilleschoten mit Zucker in ein Glas geben - das wird hausgemachter Vanillezucker ;)
 
Oben