Shortbread mit Ingwer

Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
29.021
3.700
113
47
Dahoam
AW: Shortbread mit Ingwer

Ich mach das auch mal!

Der Sirup schmeckt nämlich irre lecker im Prosecco, wir nennen das dann Inge ;-) - quasi die Freundin vom Hugo:hahaha:

Lg
Su
 
Connie

Connie

Mary Poppins
19. April 2005
7.749
511
113
44
Guiching
AW: Shortbread mit Ingwer

Na dann müssen wir mal ein Date mit den beiden ausmachen ;-)
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
7.816
2.364
113
Tblisi/Georgien
AW: Shortbread mit Ingwer

Mary, ich moechte heute mal das Rezept ausprobieren...was genau meinst Du mit Vanille? Vanillezucker? Oder eine Schote?

:winke:
 
321Mary

321Mary

Gehört zum Inventar
2. Juli 2014
2.101
507
113
43
AW: Shortbread mit Ingwer

Huhu! Ich habe immer gemahlene Vanille aus dem Weltladen daheim; ist so ein braunes Pulver. Frische Vanille aus der Schote ist sicher noch besser; Vanillezucker halte ich für eine Alternative, wenn man erstere beiden nicht hat. Finde nur, dass der einfach künstlicher schmeckt. Also wenn Du hast, nimm´ vielleicht echte Vanille für den Teig und zum danach drin wälzen eben Zucker mit Vanille. Was auch super ist: Die ausgehöhlten Vanilleschoten mit Zucker in ein Glas geben - das wird hausgemachter Vanillezucker ;)