Seit 4 Tagen nix gegessen

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Seit 4 Tagen nix gegessen

Wir kommen eben vom Notdienst. Zum Glück war das ein Arzt fast direkt umme Ecke. Sie hat keinen Infekt sondern ne Bronchitis und ne Angina. Ich könnt unsere Kinderärztin treten. Schon wieder was zu spät erkannt.
Auf jeden Fall haben wir Anbtibiotika bekommen und Hustenmittel und bis Freitag hat sie noch Zeit um sich alleine zu bessern, dann müssen wir weitersehen. Übers WE mach ich das nicht mit.
Nun müsste ich das Kind nur noch dazu kriegen, den Saft auch zu trinken. Sie weigert sich nämlich eisern und spuckt alles wieder aus :umfall:

Achja, wegenm dem Trinekn achte ich jetzt mal genau drauf, wieviel sie trinkt. Die Ärztin meinte, sie ist nicht ausgetrocknet oder sowas.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Seit 4 Tagen nix gegessen

naja mit 4 kannst schon an eine gewisse "Vernunft" appelieren ;)

Ansonsten geht das bei uns - Nase zuhalten, und ab in den Mund, GEsundheit geht vor Dickkopf

UNd gute Besserung euch.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Seit 4 Tagen nix gegessen

bei Angina tut der Hals schrecklich weh, insbesondere beim Schlucken, ich kann ein Lied von singen...
vielleicht würde sie Eis mögen? das kühlt und lindert etwas...
medikamente eher mit der Spritze verabreichen, schön weit hinten am Rachen... beim Nurofensaft ist auch so ne Dosierspritze dabei, habt ihr so was?
Bei der Diagnose wäre auch ein Schmerzmittel kein Luxus... find ich... grad wenn sie auch Fieber hat...
dann würde sie vielleicht auch besser schlucken. ansonsten müßte es jetzt ganz schnell besser werden. Eigentlich schon morgen Laufe des Tages. Wenns bis morgen nachmittag nicht zumindest etwas besser ist, würde ich gleich wieder gehen, dann brauchts evt. ein anderes Antibiotikum...

ganz gute Besserung für die Maus. Dem Kinderarzt würd ich aufs Dach steigen!!!
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Seit 4 Tagen nix gegessen

Ja, wir haben den Nurofen Saft und auch bei dem AB Saft ist so eine Spritze dabei. Frag nich, was vorhin hier loswar, als sie den Saft nehmen sollte. Er ist überall hingespritzt, weil sie sich so gewehrt hat. Ich hab ihr gesagt, dass ich ihr ansonsten eine Spritze geben lassen muss, und der Saft doch viel besser wäre, aber es ist ihr einfach Wurscht. Sie will nur daliegen und die Decke anstarren und ihre Ruhe. So schlimm war es noch bei keinem meiner Kinder. Zur Not würde ich sie aber auch wirklich einweisen lassen, damit sie einen Tropf oder so bekommt. Das Leiden schau ich mir nicht mehr lange mit an.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Seit 4 Tagen nix gegessen

Ach Du Arme :tröst:... das hat bestimmt arg an eurer aller Nerven gezerrt....
Stellt sie sich bei Medis immer so an?
Vielleicht tut ihr wirklich der Hals so weh, bei meiner letzten Angina hab ich die Spucke lieber ausgespuckt als geschluckt, bei jedem Schluck hatte ich Tränen in den Augen... ich kann das gut verstehen, wenn sie GARNIX will... nur das geht ja leider nicht...
vielleicht könnt Ihr ihr beim nächsten Mal zuvor ein Schmerzzäpfchen geben und direkt vor der Medi-einnahme ein Eis zum lutschen. Dann könnte es vielleicht nicht grad so weh tun... Man geht von einer Wirkdauer von ca. sechs Stunden beim Schmerzmitteln aus, es braucht schon so dreissig Minuten bis es gescheit wirkt. Fragt doch mal morgen beim Doc, ob ihr es so machen könnt... ich hätte da keine Probs, wenns helfen würde und sonst nix dagegen spricht, mal ein bis zwei Tage Schmerzmittel zu geben, bis die Akutsymptomatik gebessert ist.

Wenn sie Medis wirklich absolut verweigert und ihr könnt es nicht anders machen, dann wickelt sie beim nächsten mal in eine Decke. Da hat man die zappelnden Arme und Beine besser unter Kontrolle....Dann gut festhalten, die Dosierspritze in den Mund und dann wirklich auch Nase zuhalten, damit sie schlucken muss.... das ist absolut schrecklich für alle, aber irgendwie muß sie ja ihre Medis bekommen, damit sie gesund wird... und dann - je schneller es gemacht ist, umso besser...

ich frag mich auch immer, warum es für Kinder Antibiotika nicht als Zäpfchen gibt... das wär echt mal ne Alternative...

lg
 

Coro

Space Ranger
AW: Seit 4 Tagen nix gegessen

Ich würde ihr auch auf jeden Fall Schmerzzäpfchen geben! :jaja:

Gute Besserung!
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
Oben