Lawxanaa hat gesagt.:
höm, räusper und was ist mit dem Dienstleistungsgedanken??
Natürlich mag die Kassiererin einen schlechten Tag gehabt haben, aber, wenn sie nicht in der Lage ist über ihren SChatten zu springen und das "Kassierinnengesicht" aufzusetzten ist sie definitiv verkehrt im Kundeneinsatz.
Niemandem, der mit Kunden zu tun hat darf man einen schlechten Tag ansehen, ist dies doch der Fall arbeitet man besser im Lager, denn da kann man keine Kunden vergrellen ;-)
Hallo,
eins vorweg ich kann Susa gut verstehen. Ich wäre auch ziemlich angesäuert und bin mit meinem Kunden SO noch nie umgegangen.
Aber das man mir nicht anmerken darf, dass ich einen schlechten Tag habe sehe ich anders. Vor 8 Wochen ist mein Sohn gestorben. Ich arbeite wieder, aber ich rennen nicht grinsend durch die Gegend und habe wenig Sinn für Smalltalk und Scherzchen. Das merken meine Kunden. Im Lager arbeiten kann ich nicht, da ich alleine im Laden bin.
Letztens meinte eine Kundin zu mir, ich solle doch mal ein anderes Gesicht machen und mal lächeln, es wäre ja schlimm dass ich so grisgrämig durch die Gegend laufen würde.
Ich habe ihr gesagt, das mein Sohn gestorben ist, ob sie mir bitte mal sagen kann welchen Grund ich haben sollte, mit einem dämlichen Grinsen auf dem Gesicht rumzulaufen.
Sie meinte dann, dass hätte sie ja nicht wissen können. Ich habe sie gefragt, ob sie den Spruch "Reden ist silber, schweigen ist gold" kennt.
Die Kunde guckt ganz betreten, legte mir das Geld auf die Theke und ging wortlos. Mir ist es sch.........egal, ob diese Kundin noch mal wiederkommt.
Ich habe in letzter Zeit auch einige Kunden nicht so klasse behandelt. War kurz angebunden und habe sicher einen muffeligen Eindruck gemacht.
Aber ich kann momentan nicht anders. Und ich will es auch gar nicht.
Allerdings hätte ich so eine Schote wie die Verkäuferin in Susas Fall nun auch wieder nicht gebracht. Soweit habe ich mich unter Kontrolle.