Seh ich das falsch?

G

gretel

black_bird hat gesagt.:
Hallo!

Das ist ja wohl der Hammer! So einer gehört mal kräftig in den Hintern getreten. Wenn ich aus dem Urlaub komme muß ich mit einer unserer Kassiererinnen auch noch ein ernstes wörtchen reden. Ich hasse es wenn ich irgendwo angepault werde, also habe ich auch nicht das recht, wenn mir was über die leber läuft es an den Kunden auszulassen. Am besten wendest du dich an den Verkaufsleiter in der dazu gehörigen Zentrale, das fruchtet wenigstens. Wir haben auch mal eine Kundin gehabt wo an beiden Kassen die Karte nicht gefunzt hat, sie hatte auch ein klienes Kind dabei, da es den abend schon Spät war, habe ich meinen chef angerufen ob die Kundin die Ware mitnehmen darf und ich nur ihren Perso als Pfand behalten kann. Alles kein Problem, die Kundin war zufrieden und kam am Nächsten Tag zum bezahlen und hat ihren perso wieder mitgenommen. Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht große lust den ganzen einkauf von ihr wieder wegzupacken. *g* Aber es gibt für jedes Problem eine lösung, und bevor wir einen Kunden verlieren, sehe ich zu das wir für beide parteien eine angenhme lösung finden.

Lg
Sandra

ja, das schafft kundenbindung.

meine ec-karte geht auch manchmal nicht. und zwar gerade da, wo ich sonst immer einkaufen gegangen bin und auch wirklich viel geld gelassen habe.

eine best. kassiererin hatte noch nie probleme damit. bei der ging es immer. andere, da kann ich drauf warten, da geht es nicht. manche sind hartnäckig, nach dem 10.mal geht es plötzlich. bei den meisten wird einfach gesagt:"da ist was mit ihrer karte!"

da stehste erstens blöde da. jeder denkt, die karte ist nicht gedeckt. und zweitens kanste nicht bezahlen.
und das, auch wenn ich 5 min. vorher woanders damit problemslos bezahlt habe.

ein genaues nachfragen hat ergeben, dass best. bankenkarten bei best. kassen einfach probleme haben. aber so wird es dem kunden nicht gesagt.

ich habe mir jetzt auch ein beschwerdeformular mitgenommen. und ich vermute, der laden hat eine kundin verloren.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
na toll, das ist ja heftig. Für die dame scheinen 4 € ja nicht viel geld zu sein. Also ich wage zu bezweifeln, das sie noch lange dort arbeiten wird, wenn das ne andere Kollegin mitbekommen hat. ich hätte sie bstimmt rausgeschjmissen, denn das ist sowas von heftig, die kunden einfach stehen und die Kasse zu verlassen. Ich komme selbst aus dem Einzelhandel, gleich branche übrigens. Und ich weiß was es heißt , wenn man auch mal krasse Kunden hat. Wobei ich echt sagen muss, das du keinesfalls ein solcher bist, denn deine Aufregung ist absolut richtig. Bei sch ... haben wir nur 1 EC-gerät, da kann man keine Auswahl bieten. Aber in dem fall ...

Also echt, könnt mich glatt mit aufregen :verdutz:
 

Heike F

Dauerschnullerer
Hallo,
ich hab früher selber an der Kasse gesessen und weis was es heißt "Kundenfreundlich".
Mir ist das auch schon mal passiert das mein Ec-Gerät nicht funktioniert hat, also hab ich sie zu meiner Kollegin geschickt. Ganz ehrlich man kann aber auch einbißchen über reagieren! Es war nicht wirklich dolle was die Kassiererin gemacht hat, aber ich kenn das meistens sind die filialen unter besetzt und man muß die arbeit für 2 oder 3 Leute machen, da ist man auch einbißchen schlecht drauf. Versucht auch mal die Seite von der Kassiererin zu verstehen.

LG Heike
 

Viper

Gehört zum Inventar
Heike H hat gesagt.:
Hallo,
ich hab früher selber an der Kasse gesessen und weis was es heißt "Kundenfreundlich".
Mir ist das auch schon mal passiert das mein Ec-Gerät nicht funktioniert hat, also hab ich sie zu meiner Kollegin geschickt. Ganz ehrlich man kann aber auch einbißchen über reagieren! Es war nicht wirklich dolle was die Kassiererin gemacht hat, aber ich kenn das meistens sind die filialen unter besetzt und man muß die arbeit für 2 oder 3 Leute machen, da ist man auch einbißchen schlecht drauf. Versucht auch mal die Seite von der Kassiererin zu verstehen.

LG Heike

Nee, das versteh ich nicht. Was wäre so schwer daran gewesen zu sagen: Tut mir leid, mein Kartenlesegerät funktioniert nicht. Würde es ihnen was ausmachen zur Nebenkasse zu gehen?"

Und Susa da so anzupöbeln, also bitte, das muß ich nicht verstehn.

:winke:
 
L

Lilith

Kundenfreundlichkeit liegt manchen Leuten wohl nicht so, schade nur das sie im Dienstleistungsgewerbe arbeiten. Der Dame ist wohl nicht klar das es ihr Job ist dafür zu Sorgen das die Kunden (auch die mit Kindern, denn damit scheinen manche Verkäuferinnen ja auch ein Problem zu haben) bequem, einfach und schnell einkaufen können. Naja, es gibt solche und gottseidank aber auch andere.
Die Seite der Verkäuferin zu verstehen versuchen ... nein, das ist nicht drin. Schon gar nicht in son nem abgefahrenen Fall. Sie muß sich einfach zusammenreißen, das ist ihr Job und damit hat sichs. Andere Leute haben auch Streß im Job und müssen damit zurechtkommen.
 
B

BuchLiesel

Hedwig hat gesagt.:
und wenn die kundin in eine polizeikontrolle gekommen wäre hätte sie richtig zahlen müssen :bissig: ausweispflicht ;-)

liebe grüße
kim

Das stimmt nicht. Du bist nicht verpflichtet, Deinen Ausweis mit Dir rumzutragen. Im Auto solltest Du auf jeden Deinen Führerschein dabeihaben, aber Deinen Personalausweis nicht unbedingt.
Ausweispflicht heißt nur, daß Du so ein Personaldokument besitzen mußt, es heißt nicht, daß Du es immer bei Dir tragen mußt.

Ursula :V:
 

black_bird

Dauerschnullerer
@Kim: Ich weiß ja nicht wie oft ihr in eine Kontrolle kommt, aber wir wohnen hier auf einem Dorf mit einem bekannten Dorfpolizisten. Und irgendetwas muß man halt schon als Pfand sozusagen dabehalten. Da reicht es nunmal nicht einfach nur die personummer usw. aufzuschreiben. Also ich bin in den 9 Jahren wo ich Auto fahre erst einmal in eine Kontrolle gekommen, also ist es sehr unwahrscheinlich, das sie auf den Hundert metern nach hause angehalten wird.

Lg
Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
Viper hat gesagt.:
Tut mir leid, mein Kartenlesegerät funktioniert nicht. Würde es ihnen was ausmachen zur Nebenkasse zu gehen?"

:winke:

Genau das hätte ich erwartet, dann wäre das alles kein Problem gewesen!
Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe! Verständnis kann ich da nicht aufbringen, denn ich arbeite selbst im Einzelhandel und sowas wäre für mich undenkbar. Nicht weil mein Chef das so will, sondern weil ich der Meinung bin, dass der Kunde König ist. Ich muss keinem in den Hintern kriechen und ich muss mich auch nicht blöd anmachen lassen aber ein gewisses Maß an Höflichkeit und Achtung sollte von beiden Seiten kommen! Da vergebe ich mir nichts bei, wenn ich einfach freundlich zu den Leuten bin! Aber ver.... lasse ich mich nicht.
Ich denke, ich werde mich nicht offiziell beschweren. Ihre Kollegin (die gestern nicht dabei war) ist eine gute Freundin meiner Mutter, ich werde mich erstmal an sie wenden.

Danke! :bussi:
 
Oben