Seh ich das falsch?

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Roeschen hat gesagt.:
Ohne diese "Keule" hätte ich wohl noch drei Jahre reden und bitten können!
und deswegen nimmst du jetzt immer sofort die "Keule", weil alles andere sowieso nichts verbessert ?

Frauke hat gesagt.:
Und das ist heute ein ganz allgemeines Problem.......Kaum jemand macht es, weil er es für selbstverständlich erachtet.
also hier ist das anders! Ich kenne jede Menge sehr freundliche und zuvorkommende Verkäufer/Dienstleister etc.

Es kommt auch immer ein bißchen mit drauf an, wie man selbst auf andere zugeht;-)

Gruß
Jill
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Jill A.L. hat gesagt.:
und deswegen nimmst du jetzt immer sofort die "Keule", weil alles andere sowieso nichts verbessert ?

Kommt drauf an, wenn es die selben "Übeltäter" sind, dann wird direkt die nächstgrößere Keule rausgeholt, da mach ich jetzt nix mehr mit reden.

Ansonsten gilt es, sich den Sachverhalt anzusehen und dann zu entscheiden. Über manches kann ich hinweggehen, da denk ich mir nur meinen Teil. Bei anderem hol ich da auch schon mal eine kleine Keule raus. Aber das differiert von Situation zu Situation und hängt natürlich auch von meiner Nervenstärke ab.

Ist schwer zu erklären, vor allem könnte ich jetzt auf Anhieb auch kein Beispiel bringen.

Aber in vorliegendem Fall (Verkäuferin) wäre ich wohl sehr explodiert und hätte mich mit ziemlicher Sicherheit an höherer Stelle beschwert. Es ist ihre Arbeit und es hätte ihr keine Probleme bereitet, mal kurz einen Hinweis zu geben. Dass ihr das nicht eingefallen ist ist zwar eine Erklärung, aber keine Entschuldigung. Da sollte sie doch bitte das nächste Mal etwas mehr überlegen.

Liebe Grüße

Rosi,
die mal noch etwas grübeln geht
 

Frauke

die aus dem Computer
Na, nette Verkauferinnen gibt es hier natürlich auch. Gott sei Dank.

Aber ich glaube schon, dass es ein gesellschaftliches Problem gibt, dass in diese Richtung weist. - Versteht ihr mich? :-?
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Frauke hat gesagt.:
Na, nette Verkauferinnen gibt es hier natürlich auch. Gott sei Dank.

Aber ich glaube schon, dass es ein gesellschaftliches Problem gibt, dass in diese Richtung weist. - Versteht ihr mich? :-?
Nein tu ich nicht. Ich seh da ein anderes Problem. Es gibt immer mehr Menschen die menschliche Fehler nicht tolerieren und sofort auf das äußerste abstrafen. Es wird mehr denn je von den Menschen heute gefordert. Es gibt ja immer genug Leute die es besser könnten und gerade arbeitslos sind. Diese Mentalität beschränkt sich mittlerweile nicht mehr nur auf die Arbeitgeber.

Aber denkt daran, auch ihr seid in eurem Job nicht die allerallerallerbesten. Es gibt IMMER ! jemanden der es besser kann und noch mehr Engagement zeigt etc..

Gruß
Jill
 
G

gretel

ne, jill. sofort abstrafen tut ja keiner.


hier in diesem falle hat die kassiererin jemanden weggeschickt, weil sie schlecht drauf war. bis dahin mag das ja noch angehen, denn es kann ein moment der verwirrung gewesen sein.

aber: sie kam dann wieder und hat sie darauf angesprochen, warum sie weggeschickt wurde, als sie sah, dass man nebenan durchaus mit karte bezahlen kann.

in DEM moment hätte die kassiererin anders reagieren müssen. ein einfaches "oh, ja. da hab ich nicht dran gedacht. sorry, ich hab heute keinen so guten tag." hätte ausgereicht, zu sagen: gut, kann ja mal vorkommen. auch wenn ich trotzdem sauer wäre, weil es arge rennerei für mich bedeutet hat.

aber die frau war ja dauer-uneinsichtig. es geht hier nicht mehr um eine schnelle fehlreaktion, die einfach menschlich ist.
 
Oben