Schwiegervater mit zur Geburt?

C

crissy

AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

Also das könnte ich mir absolut nicht vorstellen. Mein Mann war mir dabei und das war für mich auch ein ganz tolles Gefühl. Falls mein Mann nicht gekonnt hätte, könnte ich mir nur noch meine Mutter vorstellen.

Christine
 
M

MamaMauselino

AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

Also, nee - für mich persönlich wäre der Schwiegervater nie in Frage gekommen. Bei mir war nur mein Mann da, das war wunderbar und ich würde es jederzeit wieder so machen - ist ja "unser" Kind :) Im äußersten Notfall hätte ich noch meine Mutter mitgenommen, als Ersatz, aber sonst niemanden....
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

nein das könnte ich mir nicht vorstellen !!!!!!!!! bei mir sind mein mann und meine mutter dabei gewesen :winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

bei mir sind mein mann und meine mutter dabei gewesen :winke:

War bei mir genauso...
Wir waren ein super Team und ich würde die zwei jederzeit wieder mitnehmen :jaja:
Ich kann mir garnicht recht vorstellen das da ein Schwiegerpa so "heiß" drauf ist bei einer Entbindung dabei zu sein.
Aber das wichtigste ist das sich die Entbindende wohl fühlt.Und wenn das halt mit Schwiegerpa und Konsorten ist...warum nicht?!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

Prinzipiell soll jeder mitnehmen, wen er mag. Mein SchwiePa würde nicht mal wollen :) aber ich würd das auch nicht mögen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, meine Ma mitzunehmen. Ich bin ja eh nur im KH, weil Ingo sich das sicherer fühlt, sonst würde ich im Geburtshaus oder daheim entbinden. Ich empfinde eine Geburt als etwas sehr privates und intimes. Etwas, was uns zu Eltern macht und da möchte ich Menschen beihaben, bei denen ich keine Hemmungen habe meine ganzen Gefühle zu zeigen. Mein Mann - klar! Eine ganz liebe Freundin - gern! Aber dann hört es auch schon wieder auf.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

Mein Schwiegervater (ist fast 80) würde auch von sich aus schon gar nicht mitgehen - dem ist es ja schon unangenehm, wenn er mal beim Stillen dabei sein muß!

Ich mache mir ja gegenwärtig auch wieder Gedanken, wer zur Geburt von Klaus-Bärbel mitgehen soll, falls GG aus irgendeinem Grunde nicht greifbar sein sollte - und jedesmal wieder komme ich zu dem Schluß, daß ich dann doch lieber allein gehen würde! :jaja: Meine Eltern könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, sonstige nahe Verwandte habe ich nicht in der Nähe, SchwieMa wäre es vermutlich auch nicht angenehm und eine Freundin??? Nee, lieber auch nicht. Eine Geburt ist für mich so intim, da möchte ich außer meinem Mann niemanden dabei haben, sonst könnte ich auch nicht richtig loslassen.

In dem KH, wo ich jetzt meinen GVK gemacht habe und auch entbinden werde, entbinden aber auch sehr viele Amis und die Hebamme hat uns da ein paar heiße Geschichten erzählt, gerade was den Filmwahn der Amis angeht...

LG, Bella :blume:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

Hallo


Als Sarah auf die Welt kam, war mein Mann dabei und sonst keiner.

Für wäre das zu viel Trubel.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

Abgesehen davon, dass es bei uns nicht mehr möglich wäre, könnte ich es mir auch nicht vorstellen :ochne: , da ich die Geburt als eine sehr intime und private Situation empfand.
 
Oben