Schweinefilet schnell und lecker?

Maike

Unbezahlbar
AW: Schweinefilet schnell und lecker?

Auch lecker ist, wenn Du das Schweinefilet in Stücke schneidest und mit Schinkenspeck umwickelst. Dann leicht pfeffern (salzen erst später, weil der Speck schon salzig ist) und bei 180° 20 - 25 Min in den Backofen.

Dazu Grüne Bandnudeln und eine Tomaten-Crème Fraîche-Sauce. Zwiebeln glasig dünsten, mit Gemüsebrühe ablöschen, 1 Pck passierte Tomaten dazu und Crème fraîche dabei. Aufkochen - fertig.

Saltat als Beilage macht sich am besten!

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Schweinefilet schnell und lecker?

Voila kleine Tulpe:

Schweinefilet/Lendchen mit Haube und viiiiiiiiiiiiiiiiel Knobi
Schweinelendchen exotisch - allerdings angebraten, nix mit Ofen, aber seeeehr lecker

@ Tania
Dein Rezept liest sich supi :jaja: - sind eure Gaeste schon da?

@ Maike
... das erste Rezept ist ganz aehnlich (nur spar' ich mir das Wickeln und werfe bereits geschnittenes Duerrfleisch in die Marinier-Tuete ;-)

Ihr Lieben,
ich wuensche euch ein schoenes, stressfreies und leck'res Weihnachtsfest (und mach's mir morgen gaaaaanz einfach, denn bei uns gibt's traditionsgemaes Raclette, da ist fuer jeden was dabei und ich muss nicht in der Kueche steh'n und als Dessert Maikes Himbeer-Mascapone-Creme *schleck*).

:bussi: Claudi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Schweinefilet schnell und lecker?

mein tip:


schneide das filet in stücke (ca. 5cm dick... ) und wickel es in eine scheibe rohen schinken und dann in eine scheibe gouda.
das legst dui dann alles fein in eine auflaufform dann kochst du 3 becher sahen mit einer halben tube tomatenmark kurz auf.... und giesst es drüber.
es sollte bedeckt sein.

dann ab in den ofen und bei 180 grad ne gute stunde backen.



das ist der hammer sag ich dir !!!!!


wenn es dir oben zu dunkel wird eg alu drüber.






das ist soooooooooo legga.
 
P

Pentelia

AW: Schweinefilet schnell und lecker?

Liebe Claudi,

ja Stefans Familie ist aus Brasilien gestern angereist. Und hier zu Hause ist alles heute sehr chaotisch. Lia ist leider noch krank Sie hat Asthma. Stefan und Vater suchen jetzt in Saarbrücken noch nach eine Weihnachtsstern für den Weihnachtsbaum und dann werden Vorhänge vor das Wohnzimmer gehängt und kleinLia darf dann bis heute Abend nicht mehr rein.

Bei uns gibt es auch Raclette und danach Traumhimbeeren als Nachtisch.

Dir ein schönes Weihanchtsfest mit deinen 3 Männer und allen anderen wünsche ich auch ein schönes Fest mit der Familie.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Schweinefilet schnell und lecker?

Hallo,

das Rezept von MaikeS wär auch mein Tipp - in meiner Version kommt oben auf jede Scheibe noch ein, zwei Blatt Salbei drauf.

Das Gute daran: Man kann das notfalls schon einen Tag vorher vorbereiten und dann im Kühlschrank stehenlassen bis zum "Backen". Ich hab das Rezept nämlich aus einem Menü ala "Berufstätige laden abends ihre Freunde/Kollegen ein"... :nix:

LG, frohe Weihnachten und ich hoffe Dein Filet hat Dir geschmeckt...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schweinefilet schnell und lecker?

Ui...ich les ja jetzt erst, was Ihr noch alles für leckere Sachen geschrieben habt. Danke!

Ich hatte dooferweise an Weihnachten tödliche Migräne und hab daher der Einfachheit halber das Filet flott angebraten, dann in eine Auflaufform gegeben, die Rosmarinsoße von Penny mit Sahne & Milch angerührt und darüber gegeben. Alles in den Backofen und dazu Kroketten und Gemüse. War lecker.

Vielen Dank nochmal!
:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Schweinefilet schnell und lecker?

He Tulpenfrau, jetzt les ich hier grad so ahnunglos Deinen Threat und in dem Moment änderst Du Dein Avatar.

Kompliment :blume:


LG Jesse
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Schweinefilet schnell und lecker?

mama_von_anna hat gesagt.:
Ich hab das Rezept nämlich aus einem Menü ala "Berufstätige laden abends ihre Freunde/Kollegen ein"... :nix:

Du auch? :mrgreen:

Tulpe, in Sachen Avataränderung: Du bist echt ne Hübsche!
 
Oben