Schweinefilet schnell und lecker?

Tulpinchen

goes Hollywood
Wo mir ja dieses Jahr ohnehin schon so toll nach Weihnachten ist *örks*, hat sich zu allem Überfluß für den ersten Feiertag Marlenes Vater samt Freundin und Schwester angekündigt, so daß aus dem ursprünglich gedachten gemütlichen Frühstück doch eine richtige Weihnachtsmahlzeit wird.

Auf die Schnelle hab ich heute Schweinefilet am Stück gekauft und dachte dazu Kroketten und Gemüse. Bloß hab ich keinen Bock, am Herd rumzubruzeln, während es sich die anderen hier fein gemütlich machen (die Nummer hab ich schon Heiligabend). Drum hab ich überlegt, das Filet irgendwie im Backofen zu machen. Vielleicht gleich mit ner Rosmarinsoße (hab ich noch fertig hier) oder so? Hat da jemand ne Idee oder überhaupt Ahnung davon? Muß ich das Filet dann vorher braten - wär ja leckerer, oder?

Hach, zu Hülfe...!
Danke!
:winke:
 
S

sweetzombie

AW: Schweinefilet schnell und lecker?

Huhu!

Also ich bin nicht der Kochprofi...aber mache öfter Schweinefilet und auch Überbackenes. Man kann das sicher so oder so machen. Aber ich finde, dass es vorher angebraten besser schmeckt! Ich brate das Filet immer mit feinen Scheiben Knoblauch und etwas frischem Thymian-Zweigen in Öl an. Das gibt dem Fleisch dann schon von sich aus einen tollen Geschmack. Dazu dann eine leckere Sahnesauce machen...das ganze in eine Auflaufform....Käse drüber...ab in den Ofen!

LG und gutes Gelingen!

Simone
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schweinefilet schnell und lecker?

Oh, das mit dem Knoblauch liest sich lecker an. Thymian krieg ich so schnell nicht mehr. Also brätst Du das Fleisch fast komplett fertig und läßt es dann nur noch einmal flott mit der Soße und dem Käse im Backofen "aufkochen"/überbacken?

Danke!
:winke:
 
S

sweetzombie

AW: Schweinefilet schnell und lecker?