Schwarzwald oder Bayerischer Wald?

Petri

Miss Marple
AW: Schwarzwald oder Bayerischer Wald?

Annette, das mit der Hochschwarzwald-Card klingt ja interessant. Da werde ich mal drauf achten.

Ulli, Bauernhof klingt toll. Für Kinder bestimmt super. Ich schau mir die Links später mal in Ruhe an.

Danke für all Eure Tipps :bussi:
 

Finele

Fitznase
AW: Schwarzwald oder Bayerischer Wald?

Ich habe auch noch einen, nein zwei tolle Bauernhöfe - kann nur nicht übers Handy verlinken...mache ich dann mal.
Die Schwarzwaldcard lohnt in jedem Fall!!!
Von meiner Seite ganz klar Schwarzwald - ein tolles Feriengebiet mit viel Herz für Kinder!!!
 

Finele

Fitznase
AW: Schwarzwald oder Bayerischer Wald?

So, jetzt mal die Links...

Die Ferienwohnung hier war mit eine der bestausgestattesten, die wir je hatten :prima: - ganz nette Leute, Familienanbindung und tolle Einbindung in den Hof, die Kinder könnten den ganzen Tag mitmachen. Jeden Morgen hingen die Brötchen im Beutel und dazu gabs frische Butter, Käse, Milch und und und. Wir hatten leider damals Sch***wetter, aber der Urlaub war trotzdem wunderschön. War relativ günstig im Vergleich zu den anderen beiden, da es doch bissel abgelegen war - mit auto aber kein Problem!

Diese FeWos hier sind auch toll - superschönes Angebot für Kinder mit Spielscheune, tolle Panoramalage - leider etwas preisintensiver (Titisee eben), da ist aber die Schwarzwaldcard mit dabei und da lohnt dann schon, die Einsparungen sind echt enorm!

Und hier fuhren wir immer auf dem Weg zum zweiten Hof mit dem Fahrrad vorbei - auch supertoll (wir haben hier immer Eispause gemacht - die machen das selbst und es ist extrem lecker!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Schwarzwald oder Bayerischer Wald?

Oh super. Danke. Das schau ich mir heute abend mal in Ruhe an. Ich finde es immer toll, wenn man was empfohlen bekommt :jaja:
 

Petri

Miss Marple
AW: Schwarzwald oder Bayerischer Wald?

So, wir haben uns jetzt für den Schwarzwald entschieden. Eine Ferienwohnung habe ich auch gefunden und gebucht. Es ist einfach näher für uns zu fahren als der Bayerische Wald. Obwohl wir dort sicher auch mal hinfahren werden.

Ach ich freu mich :achwiegu:

Vielen, lieben Dank für Eure Tipps, Empfehlungen und Anregungen :bussi:
 

Petri

Miss Marple
AW: Schwarzwald oder Bayerischer Wald?

In die Nähe von Baiersbronn, das Örtchen heißt Schönegründ. Ländlich mit toller Aussicht aus dem Turmzimmer. Irgendwie romantisch :-D
 
Oben