Schwarze Neugeborene Kinder

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Unsere frühere Nachbarin war mit einem Amerikaner (dunkel) verheiratet, sie bekam Zwillinge, ein Junge war dunkel wie er, der andere sah aus wie sie, blond und blauäugig 8O , mir sind fast die Augen rausgefallen, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe!!!
 
T

Tanja74

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Das kenne ich auch!
Ich habe mal eine Frau getroffen, die 4 Kinder von dem gleichen (!!!) Afro-Amerikaner hatte. 3 Kinder waren dunkel wie er und der Jüngste war blond, mit blauen Augen, aber krausem Haar! Die Mutter selber ist nicht blond und blauäugig, sondern brünett mit grünen Augen. Da aber bei beiden Elternteilen blonde und blauäugige Gene vorhanden waren, hat die Natur eben diese Gene zusammengemischt.
Bei der Geburt war es ein großes Hallo, der Vater dachte, sie wäre fremd gegangen. Es wurde dann ein DNA-Test gemacht und siehe da, er war tatsächlich der Vater. Die Natur ist manchmal echt launisch. Oft sind die Gene der Großeltern "schuld" an so einem Mischmasch.

Nicht nur blond stirbt aus, auch schwarz ist am aussterben. Beide sind rezessiv. Durch das Vermischen von blond/schwarz mit brünett, werden immer mehr brünette Menschen geboren. Aber das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern....;-)

Ich bin mal gespannt, was Carina mal für ne Haarfarbe hat...sie hat noch zu wenige Haare, um das zu sehen. Hmmm. Ihr Papa ist nämlich dunkel mit braunen Augen. Sie hat blaue Augen. Da ich auch blaue Augen kombiniert mit dunklen Haaren ganz toll finde, hoffe ich bei ihr auf dunkle Haare. So wie es bisher aussieht, habe ich gute Chancen...als ob das so wichtig wäre, aber naja wäre ja schon süß.

LG Tanja
 
N

NDTschuess

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Darkdancer hat gesagt.:
Hallo und willkommen in der Schnullerfamilie :jaja:

Kann es sein, dass Du Deinen Nickname von Tigger abgeleitet hast... ich hab mit meiner Tochter neulich Tiggers grosse Abenteuer geguckt und da sagte Tigger auch die ganze Zeit NDT... Stimmts :???: ;-)

:winke:

Darky
NDTschuess

Na Dann Tschuess --- gaaanz genau.

Großer Tiggerfan
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Als ich klein war hatte ich aschblonde Haare und blaue Augen.
Jetzt sind die Haare hellbraun aber die Augen sind blau geblieben.
Das mit den nachdunkelnden Haaren habe ich von meinem Vater geerbt.

LG
Angelika
 
K

Knorke

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

shina hat gesagt.:
Weiß jemand ob man bei braunen Augen blonde Haare haben kann ?? Mein Mann hat braune Augen/ braune Haare, ich bin blon (natürlich nur aufm Kopp) und hab blaugrüne Augen. Unser Sohn hatte schon 2 Wochen nach der Geburt dunkelbraune Augen und nu bekommt er endlich Haare und die sind blond...
Das geht: Augen- und haarfarbe werden getrennt vererbt. (sonst würdest du jetzt sicher Ärger kriegen, oder?:bissig: )

LG
 

Tami

Partyschnecke
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Genau es geht, Rufus hat ja relativ dunkle Augen, schwer zu bestimmen, nicht ganz braun, aber braun, grau würd ich sagen und hellblonde Haare. Ich hab braune Augen und auch mittlerweile braune Haare bzw. dunkelblond, darüber lässt sich streiten. Als Kind war ich aber auch braunäugig mit strohblonden Haaren. Bin gespannt ob meine zwei Jungs so hell bleiben. Obwohl Lukas nun schon etwas dunkler geworden ist, aber bislang ist er im Sommer dann wieder ganz hell.... Ach ja und Lukas hat strahlendblaue Augen, so sieht man zumindest von den Augen her bei den beiden nicht sofort das sie Geschwister sind. Ich hab das noch aus Bio in Erinnerung, das braun wohl dominant gegen blau ist, aber halt nicht immer und dunkel gegen hell.
 
K

Knorke

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Tami hat gesagt.:
Ich hab das noch aus Bio in Erinnerung, das braun wohl dominant gegen blau ist, aber halt nicht immer und dunkel gegen hell.
Doch immer! Aber die Farbe setzt sich aus 2 Genen zusammen:
sind beide blau= blaue Augen
sind beide braun=braune Augen
ist eins blau und eins braun=braune Augen, nur dass die Farben eben nicht so ganz "rein" sind, aber dunkel ist dominant gegenüber hell, d.h. hell geht nur, wenn man 2 helle Gene erbt und die ergeben dann eben eine helle Augenfarbe (daher nicht immer ganz blau, sondern auch mal blaugrau oder graugrün oder grünblau usw.) und wenn man nur ein einziges dunkles Gen erbt bekommt man eben dunkle Augen und das helle Gen bleibt "versteckt".

LG
 
B

Beate

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Tanja74 hat gesagt.:
Sie hat blaue Augen. Da ich auch blaue Augen kombiniert mit dunklen Haaren ganz toll finde, hoffe ich bei ihr auf dunkle Haare. So wie es bisher aussieht, habe ich gute Chancen...als ob das so wichtig wäre, aber naja wäre ja schon süß.
Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber die Augenfarbe kann sich noch ändern. Bei meiner Tochter waren sie leuchtend blau, bis sie ca. 2 Jahre alt war, und jetzt sind sie grün mit einem Stich ins Braun.
 
Oben