Janine83
nette arschige Rolle

ich dachte mir -bevor es drüben untergeht und sicher für die ein oder andere sicher auch interessant ist- öffne ich mal hier das Thema.
Ich nähere mich der 12. Woche und wäre somit bereit die Bombe bei meinem Chef platzen zu lassen.
Meine Elternzeit (3 Jahre) geht bis zum 3. Juli 2013. Wenn denn alles gut geht,kommt das Upsala im Februar zur Welt. Also noch während der Elternzeit. Wie sieht es denn dann aus?
Wenn ich dann wieder die Elternzeit nehmen würde, zählt die dann ab Februar oder würde die hintendran, sprich ab Juli Nahtlos weitergehen?
Mutterschutz habe ich dann ja nicht,weil ich ja eh zuhause bin,oder? Sprich: Mein Chef müsste auch nichts zahlen,oder?
(Mir graut eh schon vor dem Gespräch und wenn er dann noch etwas zahlen müsste für eine "stillgelegte Mitarbeiterin" fände er sicher gar nicht so witzig).
Und dann fragte meine Freundin mich,wie das eigentlich mit dem Elterngeld sei?! Öhh ja.
Fällt doch auch weg,weil ich ja vorher kein Jahr durchgearbeitet habe,oder? Google macht mich komplett wuschig, deshalb stell ich die Fragen jetzt hier rein.
Gibt doch sicher die ein oder andere, die auch während der Elternzeit erneut kugelig wurde?
Ich weiß, das ich noch einiges an Zeit habe. Aber wenn ich "gut vorbereitet" bin, gehe ich entspannter in das Gespräch. Hoffe ich.