Schumi hört auf

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Schumi hört auf

hallo,

es ist mir ein rätsel, warum über schumi dermaßen hergezogen wird. er ist der erfolgreichste rennfahrer aller zeiten, er brachte das italienische team mit deutscher gründlichkeit nach vorne. dass er vielleicht kein charmebolzen ist ok, aber was soll er denn noch alles?

er führt - schaut zumindest so aus - eine gute, skandalfreie ehe, hat z.b. für tsuniam-opfer 1 million dollar gespendet, arbeitet für die unicef kinerhilfe etc. etc. das alles müsste er nicht tun. auch wenn für ihn 1 million dollar deutlich weniger ist als für uns vielleicht 1.000 euro, aber er hat es getan. wieviele, die es sich leisten könnten, spenden keineswegs in solchen größenordnungen?

meiner meinung nach ändert es auch nichts an seiner großzügigkeit, wenn man von diesen spenden weiß. bringt das geld denn den opfern weniger segen?

zum schummeln: ok, er hat einmal jacques villeneuve und einmal (wer war das doch gleich) beim entscheidenden rennen abgedrängt und es ist natürlich nicht in ordnung. wer sich aber mit mentaltraining auseinerandersetzt, weiß, wie sowas passieren kann. natürlich ist es nicht tolerierbar, aber verständlich.

und noch zu guter letzt: warum wurde denn die formel 1 langweilig: weil schumi immer der beste war. ist das seine schuld, wenn die anderen nicht mitziehen können? sollte er langsamer fahren, damit andere auch eine chance haben?

ich finde auch, dass die formel 1 komplett überbezahlt ist, aber das ist ein strukturelles problem und nicht durch ihn verursacht. wenn er aufhören will, soll er das tun, ich bin sicher, dass er viele spannende projekte in der pipeline hat. die idee, jüngeren platz zu machen, hat ihn wohl kaum geleitet, denn ganz ehrlich, DAS ist doch ein seltsames motiv oder? gerade in einem einzelsport, wo du ein gewisses maß an egoismus dringend für den erfolg benötigst.

liebe gruesse
riccarda
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schumi hört auf

mein Mann meint auch... Sympathie hin oder her, er ist seit langem einfach der

beste Fahrer!!


Und mein Mann ist kein Schumi Fan :)
 
F

Familienbande72

AW: Schumi hört auf

@ markus, ich denke hier geht es um einen deutschen, nicht um die amerikaner, die sowieso ab und an mal unbegreiflich sind.

es ist schön, wenn so gespendet wird, ich spende ja selber, aber ich bin der meinung, das man hier anfangen sollte und schumi tut in deutschland so einiges für unsere kinder. und auch fürs ausland.

ich wäre echt traurig, wenn er geht, jetzt wird es ja erst wieder spannend seit alonso so gut fahren und sein auto auch halten kann.

und schumi kann ja nun wirklich am wenigsten dafür, wenn sein auto läuft und läuft und läuft. dann sollten sich andere teams wohl mal gedanken machen, wofür sie ihre mechaniker bezahlen, wenn doch nix klappt. und das ein rennstall, der erfolgreich ist mehr geld hat als ein rennstall, der im mittelfeld oder hinterher fährt, ist ja wohl klar.

ich hab schon immer gesagt, wenn schumi am gewinnen ist und er macht einen fehler, dann ziehn sie über ihn her. er wird dafür bestraft, andere fahrer wie dieser pablo montoya, der kann mit der brechstange fahren und nicht viel passiert. ausser das er jetzt gehen durfte.

kristin
 
Oben