Schulranzen - so teuer?!

tinchen

Tourist
Hallo miteinander!

Ich habe im Zuge der Grundschulanmeldungen mal angefangen, nach Ranzen zu gucken (also online) und bin fast hintenüber gekippt. Ergobag 230 Euro das Set, Scout auch locker über 100....? War das früher auch so? Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag. Ich frage mich, was einen Preis von über 200 Euro rechtfertigt? Da kosten ja meine teuren Trekkingrucksäcke weniger! Klar, Schulranzen haben einen verstärkten Rücken usw, aber was macht die Dinger so teuer? Ich verstehe es einfach nicht....

Welche Ranzen habt ihr und könnt ihr was empfehlen?
 

Schäfchen

Copilotin
Wir hatten drei mal McNeill. Nummer 3 ist jetzt wie die anderen beiden zuvor auch im vierten Schuljahr und hält. Wird nur platzmäßig spätestens zur 5. Klasse knapp. Und ja, die waren auch so teuer. Wobei wir den Turnbeutel nie genommen haben sondern gleich ne Sporttasche, weil die mehr Platz bietet. Dazu Brustbeutel und Federtasche, wenn es sich anbot. Brotdose und Flasche waren bei uns im Ranzenset dabei. Und in Summe waren wir immer über 200 EUR.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Unsere hat einen Scout aus der Vorvorjahreskollektion für 49 € mit Federmappe, Schlampermäppchen und Sporttasche. Bei uns gibt es im Januar - März sogenannte Schulranzenparties, z.B. in unserem Fall in einem Autohaus. Da kann man dann auch probieren etc.
 

lausemaus

on the rocks
Unsere hat einen Scout aus der Vorvorjahreskollektion für 49 € mit Federmappe, Schlampermäppchen und Sporttasche. Bei uns gibt es im Januar - März sogenannte Schulranzenparties, z.B. in unserem Fall in einem Autohaus. Da kann man dann auch probieren etc.

49 € ist ja echt günstig, ein mega Schnäppchen. Wir haben einen von McNeill, mit allem drum und dran, knapp 200 €, meine ich mich, erinnern zu können.
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
Unser hat anfang des Jahres auch von McNeill 200€ gekostet, dabei waren Federtasche, Turnbeutel und Schlamper. Trinkflasche und Brotdose gab es als Werbegeschenke dazu.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Wir hatten zwei mal den Mega von Scout, als Set mit Mäppchen, schlamper Rolle, Turntasche, auch so 240 Euro
Beim Löwenherzchen wissen wir noch nicht was es gibt, liebäugel aber mit dem Ergobag.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
Oh ja die sind leider so teuer...:-(

Hatte dazu hier auch mal n Beitrag.

Da Lu so schmal ist/war blieb uns auch gar keine Wahl außer den zu nehmen der passte.

P.s ist dann übrigens ein MC Neil compact flex geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben