Schulranzen - so teuer?!

Susala

Prinzessin auf der Palme
Marktwirtschaft nennt sich das. Die Ranzen sind so teuer, weil die Eltern/Großeltern das bezahlen. Ich wette, die Gewinnspanne ist riesig.

Lulu :winke:
Ja wobei sie echt lange halten. Der Große hatte seinen sechs Jahre und eigentlich könnte der Kleine ihn weiter benutzen. Als eine Lasche kaputt war, weil ich sie sie Kofferraumdeckel eingeklemmt hatte, wurde das auf Kulanz repariert und er bekam in der Zeit einen Ersatzranzen geliehen.....
 

Schäfchen

Copilotin
Die Ranzen sind so teuer, weil die Eltern/Großeltern das bezahlen. Ich wette, die Gewinnspanne ist riesig.

Tja, bei uns leider nicht.

Salat, ich denke das kommt wirklich darauf an, was man mit dem Ranzen macht. Bei unseren Kindern, die ja mit Bus in die Schule fahren und den also zur Haltestelle und von dort zur Schule schleppen, da war ein leichter Ranzen schon super.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Sicher, Schäfchen, aber ich wette, die meisten Eltern haben (zumindest beim ersten Ranzen) überhaupt nicht im Hinterkopf, ob das Kind diesen Ranzen überhaupt nennenswerte Strecken *trägt*.
Wenn ich dann noch hinzurechne, was meine Kinder an unnützem Mist in ihre Ranzen/Rucksäcke stopfen, das bewegt sich im Tonnen-Bereich, da sind die Schulbücher eher unter "ferner liefen".

Salat
 
Oben