Schulranzen - so teuer?!

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Ja sind einfach schweineteuer aber ich finde son Ding muss sitzen und passen und da sollte man nicht sparen. Unser Sohn ist ja recht groß und der Verkaufer meinte zb Ergobag könnte schnell zu klein werden. Er hat jetzt nen Scout, der hatte auch mit Zubehör (Mäppchen, Sporttasche etc-wobei die fürn Schulsport viel zu groß ist, die nehmen wir dann wenn er mal 3 Tage zu Oma fährt oder so) was um die 220 Euro gekostet (wobei ich grad nicht ganz sicher bin, ich glaub wir hatten irgendwie nen Rabatt bekommen und ich hab mir gleichzeitig selbst einen gekauft, es kann sein das ich nur den Gesamtbetrag im Kopp hab).

LG Julia
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Wir haben einen Mc Niel,da war ein Sportbeutel,Federmäppchen,Schlamperrolle und Trinkflasche dabei. Ich glaube das war um die 180 €. IMAG0126-2.jpg
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
@Kokosflocke: der ist auch son recht großer ne? Schwer zu sagen, also Bigfoot ist ca 1,31 und dümpelt glaub ich irgendwo zwischen 25 und 26 kg. Ich fand den ERgobag an sich schon noch passend aber der Verkäufer meinte der würde schnell zu klein und das wär fürn Rücken dann auch nicht gut.

LG Julia
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
@Kokosflocke: der ist auch son recht großer ne? Schwer zu sagen, also Bigfoot ist ca 1,31 und dümpelt glaub ich irgendwo zwischen 25 und 26 kg. Ich fand den ERgobag an sich schon noch passend aber der Verkäufer meinte der würde schnell zu klein und das wär fürn Rücken dann auch nicht gut.

LG Julia
Wir werden sehen, is ja noch Zeit, Löwenherzchen ist Kannkind, unsre Montessori-Schule nimmt die Kannkinder erst später.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Unserer war auch recht teuer, weiß nicht mehr genau, weil es ein Geburtstagsgeschenk von den Großeltern war, aber auch so um 200€
Haben damals auch Federmappe und Sporttasche mit dazu genommen.
Allerdings hat er dann auch bis zum Ende der 4. Klasse gehalten.

Was ich nicht mehr machen würde, ist zum Wechsel auf die weiterführende Schule einen so teuren zu kaufen.
Ging grad mal bis Mitte 6. Klasse und dann war das so teure Teil uncool und man nimmt nur noch Handtaschen mit:neinnein:
Nun hab ich den so unbedingt gewollten Satch hier stehen und da er nicht wirklich pfleglich behandelt wurde,
kann man den nichtmal mehr verkaufen :heul:
Hätte ich noch ein Kind, würde ich ab der 5. Klasse auf die Aldi-Tüte setzen :umfall:
 
Oben