Schulkinder 2009

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schulkinder 2009

Johannes kommt auch nächstes Jahr in die Schule; Anmeldung haben wir in 2 Wochen.

Ich sehe das alles recht entspannt, mit dann knapp 6 1/2 dürfte er dann gerade richtig reif für die Einschulung sein! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2009

Huhu,

unsere Großen haben ja vom Opa Schulranzen von Scout gesponsort bekommen- und ganz ehrlich: ich find die nicht toll. Die haben schon ein ganz schönes Eigen- Gewicht und die Kinder klagen immer wieder über Druckstellen etc.
Klassenkameraden von ihnen haben teilweise NoName- Schulranzen, die sind superleicht und die Mütter sagten, daß sie noch keine Klagen gehört haben.

Diese Hinterherzieh- Dinger von Jakoo hab ich auch schon ins Auge gefasst, aber da meine Kinder mit dem Bus fahren ist dafür die steile Treppe in den Bus rein schon ein großes Hinderniss....

:winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Schulkinder 2009

Ich bin ziemlich spät, ich weiss, aber mein Tim geht ab September auch in die Schule.
Die Anmeldung findet bei uns aber erst mitte Februar statt. Bin jetzt erstmal erschrocken, als ich gesehen habe dass ihr das fast alle schon gemacht habt und musst erstmal schnell kucken, ob ich nicht was verpasst habe.
Ende diesen Monat ist an der Schule ein Infoabend.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Schulkinder 2009

Julian wird auch dieses Jahr zur schule gehen. Angemeldet ist er seit dem letzten Herbst.

MIt Schulranzen habe ich auch schon angefangen. Die klassichen Modelle gehen bei uns gar nicht, zu breit und zu schwer.
Im Moment ist der Favourit ein DerDieDas Ranzen, werde aber rotzdem noch 1-2 geschäfte aussuchen und anprobieren lassen.

Sandra
 

Kathi

Dino
AW: Schulkinder 2009

Sandra, lasst euch mal den SchoolMood zeigen. und anprobieren. Tim hatte bei den "klassischen" Modellen auch Probleme.
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2009

Sagt mal, wie läuft das denn bei euch in Deutschland?? Ist da der Schulbeginn unterschiedlich und müsst ihr den Schulplatz selber (rechtzeitig) suchen?? *neugierigbin*

Michelle kommt diesen Sommer auch in die Schule, bei uns gibt es einfach einen Schnitt (April 2003 dieses Jahr) und da werden alle eingeschult. Schule und Ort sind gegeben.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Schulkinder 2009

Danke Kathi, habe ich mir aufgeschrieben. Mal sehen ob ich den irgendwo finden kann.

Sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Schulkinder 2009

Fahrt nach Mülheim-Kärlich (www.schulranzen.net) - von denen hört man NUR Gutes, zum einen vom Preis, zum anderen von der Beratung :jaja:

Ich werde mich dort demnächst wohl auch mal umsehen.
 
Oben